09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sielhorster haben neuen Major

Schützen tagen - Hans-Jürgen Peper dankt Vorgänger Friedhelm Rümke

Sielhorst (WB). Der langjährige Vorsitzende des Schützenvereins Sielhorst, Friedhelm Rümke, machte am Samstag während der Jahreshauptversammlung des Vereins im Dorfgemeinschaftshaus seinen schon im letzten Jahr angekündigten Rücktritt wahr.

»Nach zwölf Jahren muss es genug sein«, meinte er zu den Vereinsmitgliedern und schlug seinen bisherigen Stellvertreter Hans-Jürgen Peper zur Wahl als neuen Vorsitzenden vor. Sein Wunsch wurde einstimmig erfüllt.
Friedhelm Rümke wurde für seine Arbeit für den Schützenverein wie auch fü die Sielhorster Dorfgemeinschaft Dank und Anerkennung gezollt - sowohl von seinem Nachfolger Hans-Jürgen Peper wie auch vom Ortsvorsteher Wilhelm Kopmann. Rümke habe sich große Verdienste um Sielhorst erworben. Er habe entscheidend bei der Verwirklichung von Bauvorhaben (Dorfgemeinschaftshaus und Schießstand/Feuerwehrgerätehaus) mitgewirkt, zu den übrigen örtlichen Vereinen wie auch zu den benachbarten Schützenvereinen eine enge Kontaktpflege unterhalten. Dafür sei man Friedhelm Rümke, so Wilhelm Kopmann, zu Dank und Anerkennung verpflichtet.
Er habe seine Aufgaben gerne wahrgenommen und viel Freude an seiner Arbeit gehabt, meinte Friedhelm Rümke zu seiner zwölfjährigen Tätigkeit als Vorsitzender. Er bedankte sich herzlich für die Mitarbeit und Unterstützung, die er während dieser Zeit von den Vorstandsmitgliedern wie auch von den Vereinsmitgliedern erhalten habe, und nicht zuletzt auch bei seiner Frau Marlies.
In Anerkennung seiner Verdienste um den Schützenverein wurde Friedhelm Rümke auf Antrag seines Amtsnachfolgers zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt.
Über den weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung berichten wir noch.

Artikel vom 09.01.2006