09.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höxteraner E-Junioren
das Maß aller Dinge

Kreisstädter siegen im Finale 4:1 gegen Lehrte

Höxter (sam). Mit 4:1 besiegte der SV Höxter I den Titelverteidiger aus Lehrte im Turnier der E-Junioren. Dreimal traf Kapitän Marco Dangela, einmal war Steven Warneke erfolgreich.

Das Finale begann für die Kreisstädter bestens. Gleich in der ersten Minute konnte Marco Dangela den Ball im Tor des FC Lehrte unterbringen. Dangela hatte zudem nur wenige Sekunden später das 2:0 auf dem Fuß. Doch zunächst kamen die Titelverteidiger etwas besser ins Spiel, trafen jedoch nur das Außennetz. Aber die Höxteraner fanden wieder in ihr Spiel und Marco Dangela gelang kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 für seine Mannschaft. Die Lehrter konnten noch mit einem Pfostenschuss aufwarten, doch es ging mit dem 2:0-Vorsprung des SV Höxter I in die zweite Hälfte der Partie.
Der zweite Durchgang war noch nicht alt, als Pascal Lange vom FC Lehrte auf 1:2 verkürzte. Dies spornte die Gastgeber umso mehr an und auch die Zuschauer in der Bielenberghalle gaben einmal mehr ihr Bestes und feuerten das heimische Team lautstark an. Steven Warneke nutzte diese Euphorie und stellte mit seinem Tor den alten Abstand wieder her. Für den SV Höxter I ergaben sich nun zahlreiche weitere Möglichkeiten: Marco Dangela scheitert beispielsweise allein vor dem Tor am Lehrter Torwart Rene Auhage. Wenig später macht es der Kapitän besser und trifft zum vielumjubelten 4:1-Endstand. »Wir sind sehr zufrieden mit der Leitung unserer Mannschaft«, so Trainer Toni Dangela und Betreuer Karlo Warneke. Im Spiel um Platz drei gewann der SC Holzminden knapp mit 2:1 gegen den FC Stahle.
Der SV Höxter hatte sich damit den ersehnten Titel beim eigenen Turnier gesichert und feierte den großen Erfolg der E-Junioren natürlich gebührend.
SV Höxter: Marco Dangela, Philipp Werner, Tom Gerdemann, Cedrik Brune, Steven Warneke, Mostafa Safi, Nikola Pesa, Patrick Warneke, Marco Lüdecke, Leon Geers und Niklas Skrobucha.
FC Lehrte: Rene Aufhage, Timo Landshöft, Nick Evert, Dominik Peters, Robin Schnepf, Jannik Wiese, Pascal Lange, Philip Kerres und Fabian Klar.

Artikel vom 09.01.2006