07.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Franziska Müller mit Chancen

Tischtennis: Heinz-Josef Bodemann eröffnet Desenberg-Turnier

Warburg/Daseburg (aho). Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Warburg, Heinz-Josef Bodemann, eröffnet an diesem Samstag um 10 Uhr das 40. Tischtennis-Desenberg-Turnier in der Warburger Dreifachturnhalle.
Dort wird der Nachwuchs für die ersten spannenden Ballwechsel sorgen. Fast 300 Meldungen lagen bis Freitagnachmittag um 17 Uhr beim gastgebenden TTV Grün-Weiß Daseburg vor. »Wir erwarten aber noch die Meldungen aus Menne, Frohnhausen sowie Ossendorf und anderer Kreisvereine«, erklärte Jan Ewe, der die Anmeldungen bearbeitete.
In der Herren-A-Klasse startet am Sonntag ein Oberfranke. Harald Hauffe vom BSV 98 Bayreuth hat für diese und die Senioren 40-Klasse gemeldet. Christian Reichelt vom TTC Detmold-Jerxen, der im vergangenen Jahr den dritten Platz bei den B-Herren belegte, wird ein Gegner für Hauffe sein. Der Warburger Klaus Schmitz und der Ex-Warburger Ilja Regier (DJK Brakel) sowie Jan Markus Schütte (Lemgo-Laubke) mischen ebenfalls mit.
Bei den Damen haben Franziska Müller (DJK Brakel) und Ramona Grüttner (VfL Hiddesen-Pivitsheide) wieder Chancen. Franziska Müller und Michael Krull (nun beide DJK Brakel) holten sich im Jahr 2005 den Mixed-Titel. Grüttner und Regier wurden Dritte.
Vom TTC Retzen spielen die A-Mädel Christina Hefle, Kim und Linda Rehse. Die Daseburgerinnen treffen damit auf Bekannte aus der Serie, denn die Retzener halten in der Bezirksliga den ersten Platz vor den GWD-Mädchen.
Eine gute Resonanz ist in der Schülerinnen-C-Konkurrenz zu verzeichnen. Im vergangenen Jahr waren hier nur vier junge Damen an den Start gegangen, diesmal werden wenigstens 17 Schülerinnen um den Titel kämpfen.
In die Phalanx der Daseburger Seniorinnen-Klasse greift Karin Lange aus Baunatal ein, sie spielt außerdem in der Damen-B-Konkurrenz.

Artikel vom 07.01.2006