06.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuRa eröffnet
Handball-Jahr

Baier-Sieben will Chance wahren


Kreis Paderborn (ma). Mit dem Viertelfinale des Herren-Kreispokals und dem elften Spieltag in der Damen-Kreisliga wird das neue Handball-Jahr eröffnet. Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Oerlinghausen und dem Spitzenreiter TV 1875 Paderborn fällt aber wahrscheinlich aus, da der TSV akute Personalprobleme hat.
KreispokalSuS Wissentrup - TuRa Elsen (Fr., 20 Uhr). Die Elsener möchten das Final Four erreichen, nehmen den Pokalwettbewerb dementsprechend ernst. »Wir haben nach der 14-tägigen Weihnachtspause bereits wieder zwei Trainingseinheiten absolviert. Alle sind fit. Ich gehe davon aus, dass wir gegen die eine Klasse tiefer spielenden Wissentruper auch keine Probleme mit dem Weiterkommen haben werden und stufe die Partie eher als Pflichtaufgabe ein«, meint Trainer Michael Steffan vom Kreisliga-Spitzenreiter, der ab sofort wieder mit Björn Schonlau planen kann.
Kreisliga DamenTuS Eichholz/R. - HSG Augustdorf/Hövelhof (So., 16 Uhr). Platz eins und damit der direkte Aufstieg sind für die HSG außer Reichweite. »Wir wollen uns aber die Chance auf den zweiten Rang und die damit verbundene Relegation erhalten«, erklärt Trainer Stefan Baier. Mit komplettem Kader geht die HSG daran, beim Tabellennachbarn dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Nur Siege helfen der Baier-Sieben weiter.
HC Horn-Bad Meinberg - HSG Altenbeken/Buke (So., 18.30 Uhr). In der Halle am Waldstadion will die HSG den positiven Trend vom Ende des vergangenen Jahres fortsetzen und zugleich die deutliche Hinspielniederlage (12:20) gegen die Kurstädter revidieren. »Es wäre schön, wenn wir bei der ersten Partie des neuen Jahres auf eine starke Fan-Unterstützung bauen könnten«, hofft Trainerin Christina Schröder. Personell kann Schröder aus dem Vollen schöpfen. »Für den Rest der Rückserie haben wir uns einen guten Mittelfeldplatz als Ziel gesetzt«, so die Übungsleiterin.

Artikel vom 06.01.2006