06.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Letzte Bestellung im »Star Diner«

Zahlungsunfähig: Centermanagement will Restaurant räumen lassen

Von Thomas Hochstätter
(Text und Foto)
Bad Oeynhausen (WB). Das amerikanisch angehauchte Restaurant »Star Diner« neben dem Kinoplex bleibt geschlossen. Grund ist die Zahlungsunfähigkeit der Betriebsgesellschaft.

Das »Star Diner« hatte in diesem Jahr gar nicht wieder geöffnet. Werre-Park-Centermanager Michael Kropp sagte, die Firma habe zuletzt ihre Ladenmiete nicht mehr bezahlt. »Wir würden zwar gern die Neuvermietung vorantreiben, kommen aber im Moment nicht in die Räume.« Der Firma sei fristlos gekündigt worden. »Jetzt versuchen wir eine Zwangsräumung zu erwirken.«
Zum Insolvenzverwalter ist am Dienstag vom Bielefelder Amtsgericht der Mindener Rechtsanwalt Martin Kienitz bestimmt worden. Er war am Donnerstagabend nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Ein Restaurant im amerikanischen Stil gibt es seit dem Start des Entertainment-Centers. Wie das Kino hat auch das Lokal zwischenzeitlich seinen Namen gewechselt: Aus dem »Lucky Strike Originals Diner« wurde das »Star Diner«. Gesellschafter der Bad Oeynhausener Betriebsgesellschaft ist ein Essener Unternehmen, die »The Diner Company GmbH«.
Das Bad Oeynhausener »Star Diner« war besonders bei jungen Leuten, dem hauptsächlichen Kino-Publikum, beliebt gewesen.

Artikel vom 06.01.2006