06.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hallenplatz drei

Einen Tag nach dem zweiten Platz in Oldenburg bewies Arminia beim Reudnitzer Cup in Leipzig gestern erneut Hallenqualitäten. In der Vorrunde gab gegen den Bezirksligisten SV Leipzig-Nordwest (3:2) sowie gegen die Oberligisten FC Eilenburg (5:3) und FC Sachsen Leipzig (2:2) und keine Probleme. Im Halbfinale unterlagen die Bielefelder dann den SK Lilleström aus Norwegen mit dem Ex-Arminen Heinz Müller im Tor (1:2). Platz drei gab es für den 2:1-Sieg im Neunmeter-Schießen gegen Eilenburg. 3000 Zuschauer beobachteten in der Arena Leipzig das Turnier. Die Tore für den DSC erzielten: Fink (3), Bauer (2) sowie Pinto, Dalovic, Küntzel, Backhaus,Yildiz und Janjic.

Einer ist Kapitän

Sibusiso Zuma ist von Trainer Ted Dumitru auf Vorschlag der Mitspieler zum neuen Kapitän der südafrikanischen Nationalmannschaft bestimmt worden. Der 31 Jahre alte Stürmer des DSC füllt seine neue Funktion heute Abend bei einem Testspiel in Durban gegen eine südafrikanische Erstligaauswahl aus. Zuma bereitet sich zurzeit mit dem vorläufigen Aufgebot seines Heimatlandes auf den Afrika-Cup (20. Januar bis 10. Februar) in Ägypten vor.

Zwei sind zurück

Isaac Boakye ist wieder in Bielefeld. Der DSC-Stürmer hat ebenso wie der Brasilianer Marcio Borges seinen verlängerten Heimaturlaub beendet. Boakye wird definitiv nicht für Ghana beim Afrika-Cup spielen.

Drei haben Grippe

Radim Kucera, Markus Schuler und Bernd Korzynietz konnten gestern nicht trainieren. Alle drei sind grippekrank. Ihre Teilnahme am Trainingslager in Andalusien (9. bis 16. Januar) ist aber nicht gefährdet.

Arminia heute

Die Hallenauswahl trainiert in Riesa (Turnier am Samstag), die übrigen Bielefelder mit den Neuzugängen Artur Wichniarek und Ioannis Masmanidis um 9.30 und 14.30 Uhr unter Co-Trainer Frank Geideck an der Friedrich-Hagemann-Straße.

Artikel vom 06.01.2006