06.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Randalierer
ziehen durch
Westrup

Hakenkreuze geritzt

Stemwede-Westrup. (WB). Unbekannte haben am Neujahrstag in Westrup randaliert und beträchtlichen Schaden angerichtet. Sie beschädigten Autos und zündeten Mülltonnen an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern um Mithilfe. In der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr wurden unter anderem Hakenkreuze in den Lack eines silbernen Ford geritzt. Wie die Polizei mitteilt, stand das Fahrzeug auf dem Hof eines Anwesens an der Westruper Straße. Die Täter kratzten mit einem scharfen Gegenstand in den Lack am Fahrzeugheck und auf dem Dach. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Tatort liegt unmittelbar südlich der Einmündung Westruper Straße/An der Röthe.
An der Westruper Straße wurden noch weitere Straftaten verübt. An der Einmündung Bokenmühlenweg wurde in dieser Nacht ein weiterer Pkw durch Kratzer beschädigt sowie an einem Reifen die Luft abgelassen. Außerdem setzten die Täter zwei Mülltonen, die zur Leerung am Straßenrand abgestellt waren, in Brand. Hier liegt der Schaden bei etwa 700 Euro.
Hinweise auf die Unbekannten nimmt die Polizei Lübbecke unter Tel. 0 57 41/27 70 entgegen.

Artikel vom 06.01.2006