07.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweitägiges Turnier
mit Regionalligisten

Zwölf Frauen-Mannschaften beim SC Enger

Enger (HaSch). Der SC Enger 13/53 ist am Wochenende Ausrichter des traditionellen Frauenfußball-Hallenturniers, das nun schon zum 16. Mal ausgetragen wird und im Terminkalender einen festen Platz hat.

Es gehen 12 Mannschaften an zwei Tagen an den Start, darunter mit Regionalligist Herforder SVB und Landesligist SC Enger auch zwei Teams aus dem Kreis Herford. Erstmals wird in der Sporthalle des Widukind-Gymnasiums um den Wanderpokal der Stadt Enger gespielt. Der Ausrichter rechnet mit 80 Übernachtungsgästen, die in Sportheimen, Turnhallen und dem Schützenheim Nordengerland untergebracht werden.
In der Gruppe 1 spielen am Samstag, 7. Januar (13 Uhr): Herforder SV Borussia, VfL Schildesche, TSG Sprockhövel, SV Borussia Emsdetten, SF Westfalia Hagen und eine Auswahl der Universität Bielefeld. In der Gruppe 2: DSC Arminia Bielefeld, SV Herbede, ZVV 56 Apeldorn, SG Wattenscheid II, FFC Rheine II und SC Enger 13/53.
Am Sonntag um 10 Uhr werden die Gruppenspiele fortgesetzt. Die Endrunde beginnt um 13.30 Uhr, das Endspiel um 16.25 Uhr. Die Siegerehrung soll gegen 17 Uhr stattfinden.
Die Sportlerfete steigt am Samstag ab 21 Uhr in der Grundschule in Belke-Steinbeck/Besenkamp.

Artikel vom 07.01.2006