06.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

44-Jährige gönnt
der Polizei keine
Verschnaufpause

Auf Vlothoer Parkplatz ist Endstation

Vlotho (VZ). Soviel Dreistigkeit ist selten: Obwohl eine 44-jährige Frau bei einer Autokontrolle einräumen musste, dass sie keinen Führerschein besaß, setzte sie sich erneut ans Steuer. In Vlotho wurde sie ein zweites Mal führerscheinfrei erwischt. Zuvor war sie als Ladendiebin auffällig geworden.

Anlass der zweiten Überprüfung: Mehrere Kosmetikartikel und eine größere Menge Rasierklingen wollte die 44-jährige Frau aus Bad Oeynhausen am Mittwochabend aus einem Verbrauchermarkt in Vlotho stehlen. Dabei wurde sie von einem Ladendetektiv ertappt. Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass die Frau keine Unbekannte war.
Bereits einen Tag zuvor, am Dienstagmorgen, hatte die 44-Jährige eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhalten. Dies hatten Beamte der Polizei Borken (Münsterland) in Gronau festgestellt und auch eine Strafanzeige gegen den 49-jährigen Halter des Fahrzeugs vorgelegt. Bei der Überprüfung wurde auch eine 47-jährige Mitfahrerin aus Vlotho festgenommen, da gegen sie ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Herford wegen Diebstahls vorlag (VZ vom 4. Januar). Der Wagen wurde sichergestellt.
Doch die 44-Jährige Bad Oeynhauserin, so ein Sprecher der Kreispolizeibehörde, verschaffte sich wieder Zugang zu dem Wagen und fuhr am Dienstagmittag damit auf der A 30. Auch hier wurde sie auffällig, denn sie verhielt sich derart verkehrsgefährdend, dass unbeteiligte Zeugen Anzeige gegen die Frau erstatteten.
Mit dem Auto fuhr die Bad Oeynhauserin dann weiter in Richtung Vlotho und stellte den Wagen auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes ab, in dem sie später wegen Diebstahls festgenommen wurde. Hier stellten die Polizeibeamten nach dem Festhalten durch den Ladendetektiv fest, dass gegen die Frau mittlerweile noch weitere Delikte vorlagen. Denn der 49-jährige Halter des Wagens hatte diesen mittlerweile als gestohlen gemeldet.
Das entwendete Auto wurde auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes aufgefunden und sichergestellt. Die 44-Jährige, die zur Zeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Herford zugeführt.

Artikel vom 06.01.2006