07.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Pilgerfahrt
der Generationen

Vom 6. bis 12. April nach Lourdes

Bünde (BZ). Nach der großen Jubiläumspilgerfahrt im Jahre 2005 plant der katholischen Familienbund die 26. Pilgerfahrt der Generationen vom 6. bis 12. April 2006. Mit dem bewährten Sonderzug und mit Flugzeugen werden wieder zahlreiche Menschen den Weg nach Südfrankreich auf sich nehmen, um an der Grotte von Lourdes zu beten.
Immer mehr junge Leute, Familien und ältere Menschen, Behinderte und auch schwer kranke Pilger nehmen mit uns gemeinsam den Weg auf sich, um dieses besondere Pilgererlebnis zu erfahren. Zum ersten Mal wird Weihbischof Manfred Grothe die Pilgergruppe aus dem Erzbistum begleiten. Da in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht wurde, dass die äußeren Rahmenbedingungen der Rückfahrt über Nevers zu anstrengend und zu unverlässlich waren, hat die Pilgerleitung des Familienbundes beschlossen, Nevers nicht mehr anzufahren und stattdessen einen halben Tag länger in Lourdes zu bleiben. Dies wird für alle Teilnehmer und besonders für die Kranken und ihre Betreuer eine Erleichterung bedeuten.
Ein erfahrenes Pilger- und Seelsorgeteam wird die Teilnehmer auf dieser Pilgerfahrt betreuen und begleiten. Ob Glaubende oder Suchende, alle werden ihren Platz in der Pilgerfamilie finden und an Geist und Seele reich beschenkt nach Hause zurückkehren.
Bei der Pilgerfahrt der Generationen sind alle herzlich willkommen. Neben den kranken und den vielen gesunden Pilgern sind die Familien, die Kinder und Jugendlichen aus der Pilgerfamilie ebenfalls nicht wegzudenken. Dies drückt sich auch in den Teilnahmepreisen aus, die der Familienbund trotz steigender Kosten für Kinder und Jugendliche unverändert günstig beibehalten hat.
Den Prospekt zur schriftlichen Anmeldung und weitere Auskunft erhalten Interessante unter folgender Telefonnummer: (05251) 1251202. Schriftliche Anfragen richten Sie an: Familienbund; Am Stadelhof 14; 33098 Paderborn oder per e-mail an: familienbund-pb@t-online.de.

Artikel vom 07.01.2006