05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVE zieht positive Halbjahresbilanz

Die Nachwuchs-Fußballmannschaften weisen zahlreiche Erfolge vor

Herford (WB). Einen erfreulichen Hinrunden-Verlauf der Junioren-Mannschaften vermeldet der TV Elverdissen. Los geht es mit den Mini-Kickern. Da hier im Sommer alle Mini-Kicker aus Altersgründen in den F-Juniorenbereich wechselten, stand Trainer Christian Menke vor der schwierigen Aufgabe, einen Trainingsbetrieb mit fünf aktiven »Zwergen« aufrecht zu erhalten. Dieses wurde so gut umgesetzt, dass mittlerweile bis zu 16 Mini-Kicker an den Trainingsabenden teilnehmen.

Die F 2 und F 3-Junioren sind körperlich nicht die größten, jedoch im spielerischen Bereich kaum zu schlagen. Starke Resultate in den Meisterschaftsspielen auch gegen F 1-Mannschaften sind der Lohn einer hervorragenden Trainingsarbeit des Trainergespanns Karsten Deppermann und Nicole Wolf.
Zu den stärksten Mannschaften im F 1-Juniorenbereich zählen die Jungens, die von Frank Akkermann und Christian Prüfig trainiert werden. Leider erwischte man im Kreispokal-Halbfinale gegen den SC Herford nicht den besten Tag und schied aus diesem Wettbewerb aus. In der Hallenrunde ist man bisher ungeschlagen und hofft auf das Erreichen der Endrunde.
Ohne Probleme gestaltet sich die Saison der E 2-Junioren unter Trainer Frank Mahn. In seiner bekannt lockeren Art werden gewonnene und verlorene Spiele in der Trainerrunde analysiert.
Wie erwartet spielen die E 1-Junioren eine gewichtige Rolle in der Vergabe der Kreispokalrunde und der Hallen-Kreismeisterschaft. Auf dem Feld stehen die Schützlinge der Trainer Olaf Weist und Holger Tietjens im Halbfinale gegen den SC Enger (1. April in Elverdissen) und in der Hallenrunde ist man noch ohne Niederlage.
Für die D-Junioren und den Trainern Michael Tönsmann und Ralf Grabenhorst ist die Kreisliga A eine nicht erwartet schwierige Aufgabe. In dieser super starken Gruppe kann bis auf eine Ausnahme jeder jeden schlagen. Da dieses Jahr drei Mannschaften die Kreisliga A verlassen müssen, hofft man auf ein schnelles absetzen in das obere Tabellendrittel. In der Hallenrunde wird die Endrunde angepeilt. Zu erwähnen ist auch der Gewinn der Ostwestfalenmeisterschaft des Stützpunktteams, spielten doch vier TVE-Akteure in diesem Auswahlteam mit.
Die C-Junioren unter Trainer Pascal Müller und Toni Walder schlagen sich gut. Da es sich zu 80 Prozent um junge Spieler handelt, wird der Aufstieg für die nächste Serie angepeilt.
Die Erwartungen der B-Junioren (Nichtabstieg aus der Kreisliga A) wurden durch die Trainer Michael Wagner und Kai Lemcke mit überwintern auf Tabellenplatz 10 erfüllt. Die A-Junioren starteten mit fünf Siegen in Folge. Nach der 1:2-Niederlage im 6. Spiel gegen Spitzenreiter SC Enger folgte ein schwaches 3:3 gegen Pödinghausen und eine ganz schwaches 1:5 gegen VfL Holsen.
Somit liegt man mit drei Punkten Rückstand auf dem 3. Platz. Die Trainer Thomas Berthold und Walter Heyen hoffen auf eine gute Rückserie, verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisliga A.

Artikel vom 05.01.2006