05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grünkohl und Grundstücke

Dritter Harsewinkeler Bautag in neuem Rahmen


Harsewinkel (WB). In neuem Rahmen präsentieren die Aussteller des dritten Harsewinkeler Bautages ihre Produkte. Stadtverwaltung, Banken, Architekten und Handwerker informieren am Sonntag, 22. Januar im Heimathaus über Grundstücke, Finanzierung, Planung und Realisierung. Neben den allgemeinen Themen zum Bauen steht in diesem Jahr das »Mehrgenerationen-Wohnen« im Mittelpunkt. Der Bautag wird um 11 Uhr eröffnet.
Der gebürtige Marienfelder Thomas Kiffmeyer vom Bistro Bessmann hat sich bereits mit seinen westfälischen Spezialitäten einen Namen gemacht. Der 38jährige Familienvater hatte nach seiner Lehre und Tätigkeit als »Comis dé Cuisine« bei Poppenborg und anderen bekannten heimischen Betrieben weitere interessante berufliche Stationen im legendären Drei-Sterne-Restaurant »Kölner Pflug« sowie bei Witzigmann in München. Seit 2004 leitet er das neu gestaltete Bistro Bessmann und serviert seine hausgemachten, frischen heimischen Spezialitäten sowie Kuchen vom »Knabbelbäcker«.
Nicht nur seine Kochkünste sind gefragt, inzwischen unterstützt der vielseitige Koch auch Verkaufsleiter Thomas Grothus in der Organisation der Marienfelder Filiale. Für den Bautag stehen Rindfleisch mit Zwiebelsoße, Grünkohleintopf und andere deftige Genüsse aus Westfalen neben Pott's Bier aus Oelde auf der Menükarte. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Harsewinkeler Band AnKaNo.

Artikel vom 05.01.2006