05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Franz Bölte: seit 50 Jahren
der Kolpingsfamilie treu

Heinz Rustemeier als Vorsitzenden bestätigt


Leiberg (WV). Heinz Rustemeier bleibt Vorsitzender der Kolpingsfamilie Leiberg. Der 49-Jährige wurde jetzt während der Generalversammlung in seinem Amt bestätigt. Willi Fuhr, der nach 31-jähriger Tätigkeit im Vorstand nicht mehr kandidierte, wurde zum Ehrenmitglied der Kolpingsfamilie ernannt. Der Dank von Mitgliedern und Vorstand galt außerdem auch Franz Rustemeier, der sich nach 15-jähriger Vorstandsarbeit ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stellte.
Den Vorstand bilden nun Vorsitzender Heinz Rustemeier, stellvertretender Vorsitzender Jörg Schäfer, Kassiererin Regina Vogd und Schriftführer Stefan Jänsch. Die Kolpingjugend vertreten Volker Rustemeier, Kirsten Rustemeier, Tobias Dören und Kerstin Bölte. Leiter für den Bereich Erwachsene sind Markus Sprenger und Gisela Schaefer, Leiter der Sachbereiche sind Gerhard Overkott und Werner Kaiser. Präses bleibt Pater Abraham.
Auf der Tagesordnung standen außerdem Ehrungen treuer Mitglieder. Für 50-jährige Zugehörigkeit zur Kolpingsfamilie Leiberg wurde Franz Bölte senior ausgezeichnet. Eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Iris Jänsch.

Artikel vom 05.01.2006