05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



1Klaus Kronsbein: »Die Lan- desliga mit ihrer neuen Staffeleinteilung ist aus meiner Sicht gut angenommen worden. Die Vereine, die bisher viele Derbyheimspiele hatten, haben das mit Sicherheit auch in der Kasse bemerkt. Für den Altkreis ist die Entwicklung sehr schön, weil es nahezu an jedem Wochenende ÝDerbytimeÜ heißt.«
Wolfgang Tarner: »Insgesamt sind meine Erwartungen erfüllt worden. Es ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Allein das ÝEventÜ mit dem Derby Brockhagen gegen Steinhagen zeigt, dass die Liga gut ankommt. Für dieses Spiel hätte man sicher über 1000 Karten verkaufen können.«
Bernhard Kempa: »Für einige Vereine hat sich die neue Staffeleinteilung mit Sicherheit ausgezahlt, für andere eher weniger. Von Werther bin ich etwas enttäuscht, weil dort die Zuschauerzahlen im Vergleich zu manchem Kreisligisten relativ gering sind. Vom sportlichen Niveau her sehe ich die Liga sehr positiv.«

2   Klaus Kronsbein: »Steinha-gen hat einen ÝTackenÜ mehr gezeigt, als ich erwartet hatte. Nach Christian Blankerts Abgang wurde die Last der Verantwortung gut aufgeteilt, das hat die Mannschaft positiv umgesetzt.«
Wolfgang Tarner: »Einzelne Spielergebnisse wie der Versmolder Sieg in Hiltrup haben mich überrascht. Natürlich ist es schon toll, wie die jungen Spieler aus Brockhagen ganz oben mitmischen. Außerdem überraschend, dass Steinhagen ohne Blankert so weit oben steht.«
Bernhard Kempa: »Der Aufsteiger aus Brockhagen spielt genauso modernen, attraktiven Handball für die Zuschauer wie die Steinhagener. Die Spvg. hat mit ihrer mutigen, offensiven Deckung den Altkreishandball und die Liga erfreulich belebt.«

3  Klaus Kronsbein: »Hörste hat das vorhandene Potential bisher nicht ganz ausgeschöpft. Dafür gibt es nicht immer eine Begründung, manchmal läuft es ganz einfach nicht. Ein guter Sascha Tarner kann eben nicht immer zum Sieg reichen.«
Wolfgang Tarner: »Negativ fand ich das Prozedere des Kartenvorverkaufs rund um das Derby Brockhagen gegen Steinhagen. Da hätte man der Spvg. ein Kartenkontingent von 100 Karten einräumen können. Außerdem waren manche Schiedsrichterleistungen einfach schlecht.«
Bernhard Kempa: »Trotz der vielen Derbys sind insgesamt nicht so viele Zuschauer zu diesen Spielen gekommen wie vielleicht erhofft. Dass praktisch jedes Wochenende ein Derby stattfindet, verwässert den außergewöhnlichen Charakter ein bisschen. 150 Zuschauer wie beim Derby Versmold gegen Hörste finde ich zu wenig.«

4Klaus   Krons-
  bein: »Einer von   den ersten fünf Mannschaften wird es schaffen... Spaß beiseite: Die Liga ist sehr ausgeglichen, das zeigt sich zum Beispiel am Sieg des Tabellenfünften Werther gegen Mitfavorit Everswinkel. Wenn die Brockhagener weiter von der Euphoriewelle getragen werden, können sie es schaffen.«
Wolfgang Tarner: »Brockhagen wird es mit ein oder zwei Punkten vor Steinhagen schaffen. Ich rechne auf jeden Fall mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Spieltag.«
Bernhard Kempa: »Eine Manschaft aus dem Altkreis steigt auf - soviel ist sicher. Es wird bis zum Schluss eine ganz enge Sache zwischen Steinhagen und Brockhagen, wobei ich mich nicht auf einen Sieger festlegen möchte.«

Artikel vom 05.01.2006