05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

57-Jähriger
wurde erschlagen
Hustedt/Kreis Diepholz. (dpa/lni). Mit einer Spitzhacke ist ein 57 Jahre alter Mann in Hustedt bei Syke (Landkreis Diepholz) in der Nacht zum Mittwoch erschlagen worden. Dringend tatverdächtig sei sein 26-jähriger Sohn, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Der Junior wurde festgenommen.
Die Tat geschah in der gemeinsamen Wohnung. Eine Obduktion des Opfers soll die genaue Todesursache klären. Nach ersten Ermittlungen hat es zwischen Vater und Sohn seit längerem Spannungen gegeben.

Ex-Disco hat
neuen Besitzer
Wetschen/Kreis Diepholz (weh). Vielen Menschen in Stemwede und Umgebung ist der »Lindenhof« an der B 214 in Wetschen/Kreis Diepholz noch bestens bekannt: Eine Diskothek mit progressiver Musik war hier in den 70-er und 80-er Jahren ein starker Anziehungspunkt für die Jugend.
Jetzt hat sich für das seit Jahren leerstehende Gebäude ein Investor aus dem südlichen Landkreis Diepholz gefunden. Was er mit dem »Lindenhof« plant, steht offiziell noch nicht fest.

Sportler tagen
in Schießhalle
Stemwede-Oppenwehe (WB). Der FC Oppenwehe lädt alle Vereinsmitglieder zur Versammlung ein. Sie findet am Freitag, 27. Januar, ab 19.30 Uhr in der Schießhalle am Sportzentrum Oppenwehe statt.
Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens bis zum 20. Januar dem Vorstand schriftlich vorliegen, teilt der FC Oppenwehe mit.

Artikel vom 05.01.2006