05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ruben Evertz kommt vom
SV Höxter

Borgholz/Natzungen

Borgholz (güs). Fußball-Landesligist SV Borgholz/Natzungen hat den ersten Neuzugang in der Winterpause verpflichtet: Ruben Evertz (20) kommt vom SV Höxter.

Der Zivildienstleistende, der im bisherigen Saisonverlauf mehr in der Zweiten als in der Landesliga-Elf der Kreisstädter gespielt hat, will bei den Jordanen versuchen, mehr Spielzeiten in der Landesliga zu bekommen. »Ruben ist ein talentierter Linksfuß und im Mittelfeldbereich einsetzbar«, bestätigte sein neuer Trainer, Burkhard Sturm, den Wechsel.
Ruben Evertz hat bis zur C-Jugend in seinem Heimatverein SC Lauenförde gespielt. Nach vier Serien in der Jugendspielgemeinschaft Dalhausen wechselte er im Jahr 2002 zur Landesliga-A-Jugend des SV Höxter. Seine Lieblingsposition ist das linke offensive Mittelfeld.
Der SV Borgholz/Natzungen ist an der Verpflichtung von zwei weiteren Akteuren interessiert. Die Blau-Weißen stehen in Verhandlungen mit gestandenen Bezirksliga-Fußballern. Zweiter Vorsitzender Norbert Vieth und Geschäftsführer Martin Derenthal hoffen, in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen machen zu können. Einer der Wunschkandidaten ist - wie bereits am 19. Dezember berichtet - der Schwaneyer Wolfgang Lütkemeyer, der auch Angebote aus Dringenberg, Höxter und Nieheim hat.

Artikel vom 05.01.2006