03.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

365 Orte im Land der Ideen

Image-Kampagne zur Fußballweltmeisterschaft startet

Bielefeld (WB/lnw). Im Museum Weltjugendherberge Burg Altena fällt heute der NRW-weite Startschuss der Image-Kampagne »365 Orte im Land der Ideen« zur Fußballweltmeisterschaft.
Ist Schirmherr: Bundespräsident Horst Köhler.

Die Kampagne macht unter anderem auch Station am Kölner Dom, im Rheinischen Industriemuseum in Ratingen und an der Privat-Universität Witten/Herdecke. Bundesweit werden im WM-Jahr 365 Orte vorgestellt, die die Bundesrepublik im In- und Ausland als innovationsstarkes und weltoffenes Land präsentieren sollen.
Teil der deutschlandweiten Initiative sind 60 Unternehmen, kommunale Einrichtungen, Schulen und Universitäten aus NRW. Alle Orte sind in einem »Land der Ideen-Reiseführer« (DuMont-Verlag) zusammengefasst. Das Buch ist seit Jahresbeginn im Handel. Die Aktion der Standortinitiative »Deutschland - Land der Ideen« steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler.
Teilnehmer aus Ostwestfalen-Lippe sind das Unternehmen Claas in Harsewinkel (Kreis Gütersloh), die Begegnungsstätte »Die Eule« in Gütersloh, das Heimat- und Verkehrsverein Bellersen in Brakel (Kreis Höxter), das Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn, die Initiative »Wirtschaftsnahe Verwaltung« - OWL Marketing GmbH in Bielefeld, MARTa Herford (Museum Zentrum Forum), Miele-Museum in Gütersloh, das Mindener Museum, das neue Theater in Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke), die Poggenpohl Möbelwerke in Herford.
www.Land-der-ideen.de

Artikel vom 03.01.2006