04.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Neulich sah Jutta in einem Supermarkt einen Besen angeboten, ein echtes Schnäppchen. Und sie merkte, wie sehr sie das verfilzte alte Dinge störte, das sie bis dato im Hause hatte. So geht es mit den Dingen des alltäglichen Gebrauchs: sie sind zu banal, als dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt, nicht einmal mehr der Tatsache, dass sie nicht mehr funktionieren, wie sie sollen. Jutta schnappte sich also den Besen und dachte: vom alten Besen mache ich den Stiel ab, warum soll ich einen neuen Stiel kaufen? Aber zu Hause dann die böse Überraschung: Das Gewinde des Stiels passte nicht in das des neuen Besens.
Jutta hat sich bis heute nicht überwinden können, zu dem Schnäppchen auch noch den passenden Stiel zu kaufen: mit dem Stiel wäre es nämlich kein Schnäppchen mehr. So liegt in ihrem Besenschrank jetzt also eine große Bürste, gleich neben dem alten Besen, der weiterhin treu seine Dienste tut. Gerd Büntzly
Anmeldungen
für »Arche Noah«
Blasheim (WB). Im evangelischen Kindergarten »Arche Noah« in Blasheim können alle Kinder von drei bis sechs Jahren, die im Sommer aufgenommen werden sollen, noch bis zum 17. Januar angemeldet werden; ebenso die Kinder, die im Verlauf des Jahres drei Jahre alt werden. Anmeldungen werden montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr sowie von 14 bis 15.30 Uhr angenommen. Zum Angebot der Einrichtung zählt auch eine Über-Mittag-Betreuung. Geöffnet ist die »Arche Noah« montags bis donnerstags in der Zeit von 7.15 bis 16.15 Uhr und freitags von 7.15 bis 14 Uhr. Weitere Informationen erteilt die Kindergartenleiterin Corina Siebe unter der Telefonnummer 0 57 41 / 93 00.

SPD wählt
neuen Vorstand
Lübbecke (WB). Zur Jahreshauptversammlung lädt der SPD-Ortsverein Lübbecke seine Mitglieder am Donnerstag, 26. Januar, ins Bürgerhaus »Altes Amtsgericht« ein. Neben dem Bericht des Vorsitzenden stehen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes sowie die Vorbereitung der 100-Jahr-Feier auf der Tagesordnung. Außerdem werden die Posten der Senioren- und Frauenbeauftragten neu besetzt und Personalvorschläge an Unterbezirk und Stadtverband abgegeben. Beginn der Jahreshauptversammlung ist um 19 Uhr.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und hört doch tatsächlich vereinzelt immer noch Böllerschüsse in der Ferne. Ja ist denn jetzt schon wieder Silvester, schmunzeltEINER

Artikel vom 04.01.2006