04.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RW Erlinghausen Favorit

Hallenfußball: am Wochenende »3. Westheimer Masters«

Warburg/Bad Arolsen (WB/güs). Der TV Germania Rhoden präsentiert am kommenden Wochenende das »3. Westheimer Hallenfußball-Masters« für Seniorenmannschaften. In der Großsporthalle in Bad Arolsen sind mit dem SV Bonenburg und dem TuS Willebadessen auch zwei Teams aus dem Sportkreis Warburg dabei.

»Der TuS Westheim musste absagen, da er zeitgleich bei den Stadtmeisterschaften in Marsberg am Ball ist«, berichtete Carsten Gutschank, Geschäftsführer des TV Germania Rhoden, der am 7. und 8. Januar als Favoriten Mannschaften aus der Verbands-, Landes- und Bezirksoberliga dabei hat. Angeführt wird der Favoritenkreis von Titelverteidiger Rot-Weiß Erlinghausen. Chancen rechnen sich der SC Willingen, die SG Vasbeck/Adorf und der TSV Korbach aus. Auch die weiteren waldeckischen Teams (der TSV Berndorf, TuSpo Mengeringhausen, SG Massenhausen/Gembeck, TuS Helsen, TuS Bad Arolsen, SG Landau/Niederwaroldern, SG Vöhl/Basdorf und SG Rhoden/Schmillinghausen) sowie die Mannschaften aus den Sportkreisen Büren, Brilon und Warburg (SVE Obermarsberg, SG Rösenbeck/Nehden, SG Hoppeketal/Padberg, Grün-Weiß Henglarn, VfB Marsberg, SV 21 Bonenburg und TuS 1910 Willebadessen) möchten ihr Können zeigen.
Der Veranstalter, die Brauerei Westheim, und der ausrichtende TV Germania Rhoden haben nach den Worten von Carsten Gutschank »seit Wochen für das Turnier geplant«. Nach den guten Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr wird das Spielfeld wieder komplett mit Banden ausgestattet. Die Schirmherrschaft hat wieder Baron Josef von Twickel übernommen, der für dieses Hallenmasters neben dem »Super-Cup« 1 100 Euro Preisgelder ausschüttet. Zusätzlich werden der beste Torschütze, Spieler und Torwart des Turnieres gekürt.
Die Vorrunde beginnt am Samstag, 7. Januar, um 11 Uhr mit dem ersten Anstoß durch den Schirmherrn. Die Zwischenrunde wird am Sonntag, 8. Januar, ebenfalls um 11 Uhr angepfiffen.
Bonenburg und Willebadessen starten übrigens in der Vorrundengruppe III. Hier die Spiele der beiden Teams: 16:30 SG Massenhausen/Gembeck - SV Bonenburg, 17 TuS Willebadessen - SC Willingen, 18 TuS Willebadessen - SV Bonenburg, 19 TuS Willebadessen - SG Vasbeck/Adorf, 19:15 SV Bonenburg - SC Willingen, 19:30 SG Massenhausen/Gembeck - Willebadessen, 19:45 SG Vasbeck/Adorf - Bonenburg.

Artikel vom 04.01.2006