03.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Möller, Albersmann
und Meistrowitz vorn

Active-Cup - die Bilanz der Altersklassen


Altkreis (guf). Nach dem Gütersloher Silvesterlauf liegen neben dem Gesamtklassement jetzt auch die Altersklassen-Wertungen der Active-Cup-Winterlaufserie vor. Aus den insgesamt acht Veranstaltungen zwischen Böckstiegellauf und Silvesterlauf kamen für jeden Teilnehmer die besten fünf Resultate in die Berechnung. Drei Klassensiege sicherten sich dabei Aktive vom LC Solbad Ravensberg: Wilfried Möller dominierte in der Alterskategorie M50 (Jahrgänge 1950 bis '54), Annegret Albersmann bot die konstantesten Leistungen in der W45, und Margret Meistrowitz war in der W55 vorn.
In sechs gemeinsam bestrittenen Rennen musste Wilfried Möller seinem ärgsten Konkurrenten Reiner Vemmer (TVC Enger) nur einmal den Vortritt lassen. Anne Albersmann gewann mit ihrer Punktzahl 51 ebenfalls souverän vor Marianne Fortkord vom Tri-Team des TV Gütersloh (Platzziffer 74). In der M55 belegte Jürgen Schönke (LC Solbad) nach konstant guten Leistungen den zweiten Rang. Nur der starke Klassensieger Werner Wolff (ASG Teutoburger Wald) war in fünf der acht direkten Duelle schneller als der Wertheraner und schnappte ihm den Gesamtsieg weg.
Einen beachtlichen zweiten Platz erkämpfte sich auch W50-Seniorin Marianne Niemann hinter der in dieser Klasse alle überragenden Edith Knobeloch (TG Werste). Die Solbaderin war erst in diesem Jahr vom Inlineskaten zum Laufen umgestiegen und kommt bestens zurecht. In der Altersklasse W35 belegten ihre Klubkameradinnen Ingeborg Vogt und Andrea Brinkmeier die Ränge 2 und 3. Hier war natürlich Gisela Steinbeck (DJK Gütersloh), die bei den Läufen in Herford und Verl auch die Frauen-Gesamtwertung gewann, nicht zu schlagen.

Artikel vom 03.01.2006