05.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Sie kommentieren
die Landesliga:
Klaus Kronsbein hat gleich zu drei heimischen Landesligisten persönliche Bindungen. Der 48-Jährige trainiert die Reserve des TV Werther und ist in seinem Stammverein Jugendwart. Sporadisch spielt er auch in dieser Saison noch in der »Zweiten« des TuS Brockhagen, für den er früher um Landesliga-Punkte kämpfte. Bei TG Hörste gab er vor einigen Jahren selbst als Trainer der »Ersten« die Richtung vor.

Wolfgang Tarner hat sich als zuverlässiger Keeper von HSG und später Union 92 Halle auf der heimischen Handballbühne einen Namen gemacht. Seit er vor einigen Jahren seinen Platz im Kreisklassen-Team der Spielgemeinschaft räumte, ist er ein umso aufmerksamerer Beobachter der heimischen Szene. Der Vater von TG Hörstes Rückraum-As Sascha Tarner trainiert erfolgreich die C-Jugend der JSG Halle/Hörste und die gleichaltrige Kreisauswahl.

Bernhard Kempa, dienstältester Trainer im Handball-Kreis, war als Coach von Spvg. Versmold bis vergangenen Mai selbst für ein Landesliga-Team verantwortlich. Derzeit betreut er Kreisligist Spvg. Hesselteich.

Artikel vom 05.01.2006