04.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Blaues Wunder« erleben

Musikgruppe gibt Konzert in der Charlottenburg

Spenge (SN). Das erste Frühstückscafé in diesem Jahr im Jugendzentrum Charlottenburg präsentiert gleich eine Neuheit: Livemusik mit der Band »Blaues Wunder«.

Sonntag, 8. Januar, treten Lilli und Martin Rott, bekannt durch ihre früheren Auftritte als Duo »Moments« mit ihrer neuen Band »Blaues Wunder« in einem Unplugged-Konzert um 11 Uhr auf.
Die vor einem knappen Jahr in der »Pophauptstadt« Mannheim geborene Band »Blaues Wunder« präsentiert einen individuellen Deutschrockpop, der direkt ins Ohr geht und dieses Mal in speziell arrangierten Unplugged-Versionen dem bereits gespannten Publikum des traditionellen Frühstücks in der Charlottenburg gefallen möchte. Bereits nach ersten erfolgreichen Debut-Konzerten im Rhein-Neckar-Dreieck vernahm die Gruppe begeisterte Stimmen: »Die neuen Mannheimer Hoffnungsträger in Sachen Deutschpop schaffen es, die aktuellen Trends aufzugreifen und mit eigener Note zu versehen und präsentieren poetische, deutschsprachige Texte zu ausgefeilten Arrangements in gelungener Live-Performance - wunderbar«, schrieb der »Mannheimer Morgen«.
Gleich vier Auftritte hat die Band zu einer kleinen Tour geschnürt, um sich in der Region OWL Gehör zu verschaffen. Die Musiker werden in Bielefeld am Donnerstag, 5. Januar, in »Zweischlingen« auftreten, in Gütersloh am Freitag, 6. Januar, im »Inspirations-Projekt«, in Lage am Freitag, 7. Januar, im Café Light und in Spenge am Sonntag. »Blaues Wunder« besteht aus Lilli Born (Gesang), Dominik Zang (Gitarren), Christoph Gärtner (Tasteninstrumente), Markus Eichler (Bass) und Martin Rott (Schlagzeug).
Kinder, die von erwachsenen Zuhörern mitgebracht werden, haben die Möglichkeit von 11.30 Uhr an sich kreativ zu betätigen. Sie dürfen Fadenbilder gestalten. Eintrittspreise: Erwachsene zahlen 6 Euro, Schüler 4 Euro und Kinder 2 Euro.

Artikel vom 04.01.2006