02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Böller als
Brandstifter

16 leichte Unfälle

Paderborn (WV). Polizei und Feuerwehr des Kreises mussten in der Silvesternacht zwar einige Male ausrücken, doch bei allen Unfällen und Bränden wurden Menschen nicht verletzt.

Am Wochenende ereigneten sich im Kreisgebiet insgesamt 16 Verkehrsunfälle. In fünf Fällen entfernten sich die Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt rund 23 000 Euro.
Gegen 22 Uhr brannte am letzten Tag des Jahres in der Einsteinstraße in Sennelager ein Schuppen nahe eines örtlichen Autohauses völlig aus. Nach Angaben eines britischen Zeugen brannte zunächst nur ein Müllcontainer. Nach dessen vergeblichen Löschversuchen breitete sich das Feuer schnell auf den neben der Mülltonne befindlichen Holzschuppen aus. Der durch den Zeugen herbeigerufene »Defence Fire Service« (Feuerwehr der britischen Streitkräfte) konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers auf das Autohaus verhindern und den Brand schließlich löschen. Am Brandort wurde Verpackungsmaterial von Feuerwerkskörpern gefunden. Die Kriminalpolizei Paderborn geht von einer Entzündung durch Feuerwerkskörper aus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 3000 Euro.

Artikel vom 02.01.2006