02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

56 Akteure trotzen
Regen und Matsch

Silvesterlauf des ATSV Espelkamp


Espelkamp (WB). Trotz Regen und Matsch kamen wieder 56 Läufer und Walker zum traditionellen Silvesterlauf an den Auesee, der ja nicht mit normalen Maßstäben zu messen ist - weil's ja für den Einzelnen nichts zu messen gibt. Sieht man ansonsten immer bei jedem Start die Läufer auf ihre Uhren blicken, die Zeit wird gedrückt. So ist das an Silvester in Espelkamp eben nicht möglich. Da soll die für sich selbst geschätzte persönliche Zeit gelaufen werden. Und damit keiner schummelt, sammelte Jonathan Köster vor dem Start alle Uhren ein.
Als Erster kam Dominik Brüske vom ATSV Espelkamp ins Ziel. Half aber nichts. Denn er war um eine Minute zu früh im Ziel. Geschätzt hatte er 20:40, benötigt hatte er nur 19:36 Minuten.
Pirmin Kükelhan vom Tuspo Rahden kannte sich und die Strecke sehr gut. Geschätzt hatte er 21:30, gelaufen war er 21:29 Minuten. Somit war er der Tagessieger.
Bei den Frauen kam Beate Büttemeier vom ATSV Espelkamp sehr nah an ihre geschätzte 35:04 Zeit, im Ziel waren es nach rund fünf Kilometern 35:07 Minuten.
Ebenfalls am Start waren einige der Bewohner von Schloss Benkhausen. Seit Jahren sind sie mit viel Freude dabei.
Mit einem Glas Punsch, Berlinern und Schmalzbroten wurde das Sportjahr 2005 schließlich zünftig verabschiedet.

Artikel vom 02.01.2006