02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Rollmops und
Brathering zum Sieg

Lenzinghauser Schützen veranstalten Neujahrsschießen

Von Antje Kreft (Text und Foto)
Lenzinghausen (SN). Die Lenzinghauser Schützen haben das neue Jahr in bewährter Art und Weise mit dem Neujahrsschießen begrüßt. Sieger wurde Heinz Schaefer.
Hatten viel Spaß beim Neujahrsschießen: Detlef Leuering, Jürgen Wenzelmann, Jörg Thören, Heinz Schaefer, Bernhard Fabian, Wolfgang Höner, Königspaar Jens Peter Castrup und Katrin Kliemt, Manfred Meyer und Hilde und Rolf Kniepkamp.
Als Erstplatziertem überreichte ihm der Vereinsvorsitzende Manfred Meyer den nigelnagelneuen Sparkassenpokal. Vize-Gewinner wurde Wolfgang Höner. Jürgen Wenzelmann errang den dritten Platz. Auch Trostpreise hatte die Sparkasse gestiftet. Diese wurden an Detlef Leuering, Bernhard Fabian und Jörg Thören vergeben.
Beginn des traditionellen Neujahrsschießens in der Disziplin Kleinkaliber 50 Meter aufgelegt war um 10 Uhr. Der Vorsitzende Manfred Meyer und das Königspaar Katrin Kliemt und Jens Peter Castrup begrüßten insgesamt 36 Teilnehmer. »Das ist eine wirklich gute Besetzung«, freute sich Pressewart Detlef Leuering. Die Schießaufsicht hatte Günter Hasenheit übernommen.
In der Nacht hatten bereits einige der Lenzinghauser Schützen Silvester im Vereinsheim gefeiert. An einem »Katerfrühstück« mit Rollmöpsen und Bratheringen konnten sich die Teilnehmer stärken. Ehrenoberst Manfred Borgstedt, Oberst Rolf Kniepkamp, Major Harald Jürgens und Detlef Leuering hatten das reichhaltige, salzige Frühstück vorbereitet.

Artikel vom 02.01.2006