02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Rope Skipping« beim Ball in der Stadthalle

Reiterverein Warburger Land lädt ein


Warburg (WB). Das zweite Wochenende im Januar gehört dem Reiterverein Warburger Land. Mit dem traditionellen Reiterball in der Warburger Stadthalle eröffnet der Verein am Samstag, 14. Januar, die Ballsaison.
Vorsitzende Kirsten Ashauer und ihre Vorstandskollegen haben sich für den Reiterball 2006 ein besonderes Highlight überlegt: »Die Besucher des Reiterballs dürfen sich auf eine sportliche und artistische Leistung der besonderen Art freuen«, kündigt die Vorsitzende an: »Diesmal wird beim festlichen Ball ÝRope SkippingÜ präsentiert.«
Was früher bei den Kindern als Seilspringen bekannt war, hat sich inzwischen zu einer neuen Sportart entwickelt. Diese neue Form des Seilspringens, die sich von Amerika aus in der gesamten Welt durchgesetzt hat, besteht aus verschiedenen Sprüngen und akrobatischen Einlagen, die von mehreren Personen mit einem oder mehreren Seilen durchgeführt werden.
Vorführen wird diese neue Sportart eine Formation aus Büren, die in dieser Sportart zu den absoluten Top-Gruppen zählt. »Just Jump« hat schon an Europameisterschaften teilgenommen und ist bundesweit in der Rope-Skipping-Szene bekannt. »Es ist etwas Neues und wir hoffen, dass die Besucher sich davon unterhalten lassen«, so Kirsten Ashauer.
Natürlich dürfen sich die Freunde des Reiterballs wieder auf eine festlich geschmückte Stadthalle und den besonderen Service freuen.
»Für alles ist ausreichend gesorgt. Ein Besuch des Reiterballs wird für alle ein tolles Erlebnis werden«, verspricht stellvertretender Vorsitzender Stefan Krefeld. Damit auch kräftig getanzt werden kann, wird »Rosegarden« in bewährter Weise aufspielen.
Karten für den festlichen Reiterball gibt es nur nur am 14. Januar an der Abendkasse. Geöffnet hat die Stadthalle für den Reiterball an diesem Abend ab 19 Uhr.

Artikel vom 02.01.2006