31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hohe Qualität der Versorgung

Ludwig Krome übergibt die Amts-Apotheke an Michael Mattis


Von Wolfgang Braun
Vörden (WB). Die Amts-Apotheke am Vördener Windmühlenweg wechselt zum 1. Januar den Besitzer: Ludwig Krome (59) zieht sich aus Altersgründen zurück. Er hat die Apotheke an Michael Mattis verkauft.
31 Jahre hatte Ludwig Krome die Amts-Apotheke geführt.
Zur Einarbeitung ist Mattis bereits seit Oktober in der Amtsapotheke tätig. Er hatte zuvor über zehn Jahre die Viktoria-Apotheke in Wunstorf betrieben, geht also seine neue Aufgabe mit großer Erfahrung an. Der Hannoveraner hatte in Braunschweig Pharmazie studiert.
Ludwig Krome bezog vor neun Jahren den Neubau der Amts-Apotheke am Windmühlenweg, um von dort aus die Patienten noch besser versorgen zu können. So bietet die Amts-Apotheke über Medikamente hinaus auch Hilfsmittel wie Rollatoren, Nachtstühle und Badewannenlifter an.
»Wir bedanken uns bei allen Patienten und Partnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen«, betont Ludwig Krome auch im Namen seiner Mitarbeiter. Er bittet darum, das gleiche Vertrauen auch seinem Nachfolger entgegen zu bringen.
Michael Mattis legt viel Wert auf eine optimale Versorgung der Patienten im ländlichen Raum. Er will die Tradition und die gewohnt hohe Qualität der Versorgung mit einem Komplettservice, zu dem auch Lieferungen frei Haus gehören, bewahren, aber auch neue Wege beispielsweise des Internetvertriebs gehen. Mattis vertraut darauf, dass die Kunden und Patienten ihm ebenso viel Vertrauen entgegenbringen wie seinem Vorgänger in der Amts-Apotheke.

Artikel vom 31.12.2005