30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rodel-Spaß
im schönen
Pulverschnee

Zwei Verkehrsunfälle


Vlotho (jg). Nach den ergiebigen Schneefällen in der Nacht auf Donnerstag waren vor allem die Kinder von der weißen Pracht begeistert. Morgens halfen sie ihren Eltern (noch gerne) beim Schnee schieben, dann bauten sie mit Freunden und Geschwistern Schneemänner, holten ihre Schlitten raus und machten die Wiesen und die Wege zu Rodelbahnen.
Autofahrer hatten da deutlich weniger Freude: Vor allem diejenigen, die noch keine Winterreifen auf ihre Autos aufgezogen hatten, kamen auf den steilen Straßen der Weserstadt ganz schnell ins Rutschen. Die Zahl der Blechschäden hielt sich allerdings in Grenzen. Die Polizei registrierte lediglich zwei kleinere Unfälle mit insgesamt 5500 Euro Schaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Kreisweit wurden auch nur acht Unfälle aufgenommen.
Wenn der Wetterbericht recht behält, dann ist es mit der weißen Pracht ganz schnell vorbei: Spätestens am letzten Tag des alten Jahres sollen die Temperaturen nach einer kalten Nacht auf vier Grad ansteigen, Regenschauer lösen Silvester die Schneefälle ab, und das neue Jahr beginnt nasskalt und schmuddelig.

Artikel vom 30.12.2005