31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball-Flops


Der »Schwarze 1. Mai«: Ein trauriges Datum für den Gütersloher Lokalsport. Gleich in zwei Partien kam es zu gewalttätigen Übergriffen auf Schiedsrichter. Die Übeltäter von BW Gütersloh III (C-Liga) und und den Citykicker Gütersloh (B-Liga) wurden zwar zu mehrmonatigen Spielsperren verdonnert. Dennoch bleiben diese Geschehnisse eine Schande für den Fußball!
TSG Harsewinkel: Die Männer vom Moddenbach bekamen in der Landesliga die Hucke voll und stiegen im Sommer klanglos ab. Doch die Talfahrt ging auch nach dem Trainerwechsel (Siggi Reckordt für Wolfgang Grübel) weiter: Statt des erhofften Neuaufbaus zieht die TSG auch in der Bezirksliga als aktuelles Schlusslicht den Spott der Szene auf sich. Schlimmer kann ein Jahr nicht laufen!
FC Kaunitz: Ausgerechnet Ortsnachbar Westerwiehe schießt den FCK am letzten Spieltag mit 3:1 runter in die Kreisliga. Auch ein trauriges Ende für den treuen Trainer Andreas Pavkovic, der den Club acht Jahre zuvor in die Bezirksliga geführt hatte.
SV Spexard: Alle Jahre wieder. Im Januar waren die »Spechte« noch stolzer Tabellenführer in der Landesliga - doch wie immer folgte der glänzenden Halbserie eine »Grottenrückrunde«. Der Abwärtstrend setzte sich sogar nach dem Sommer fort: Statt oben mitzuspielen, steht der SVS nun auf einem Abstiegsplatz.

Artikel vom 31.12.2005