31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball-Tops


Länderspiele: Im Oktober bekam Gütersloh einen feinen Vorgeschmack auf das WM-Jahr 2006. 2600 Zuschauer schnupperten im Heidewald internationales Flair, als die deutsche U 19-Bundesauswahl von Horst Hrubesch in der EM-Quali Weißrussland mit 6:2 putzte. In Verl trennten sich Holland und Weißrussland 0:0.
SC Verl II: Die Reserve steht der Ersten in nichts nach! Das Team von Raimund Bertels führt verdient die Tabelle der Bezirksliga, Staffel 2, an. Vorbei die Zeiten, in denen solche Giganten wie TuS Dornberg oder der VfL Theesen der Liga schon frühzeitig ihre Spannung raubten. Bewährt hat sich beim SCV II auch die Verpflichtung von Andreas Pavkovic als Co-Trainer, der mit Sevket Dagli und Norman Schellert zwei überragende Akteure vom FC Kaunitz mitbrachte.
FC Gütersloh Frauen: Die Premieren-Saison in der 2. Frauenfußball-Bundesliga beendete der FC Gütersloh 2000 trotz einer völlig verkorksten Rückrunde noch auf Platz fünf, nun soll der ganz große Wurf gelingen. Doch auf dem Weg in die 1. Liga stellten sich die Ladies selbst ein Bein, verloren im »Abschuss-Spiel« von Ex-Trainer Uwe Kitroschat gegen den damaligen Vorletzten Holstein Kiel mit 0:1. Unter Heiko Bonan rappelte sich das Team aber wieder auf und steht mit nur drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg auf Rang zwei. Reißen sich die zuweilen äußerst schwierigen FCG-Charaktere zusammen und ziehen gemeinsam an einem Strang, dann kann im Sommer der Aufstieg gelingen.
SV Spexard Frauen: In der Jugend arbeitet die Frauenfußball-Abteilung der »Spechte« schon lange vorbildlich. Im Sommer hat es dann auch endlich im Seniorenbereich geklappt: Die Ladies von Andreas Norek sind in die Landesliga aufgestiegen.

Artikel vom 31.12.2005