30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dissener (75)
schwer verletzt

Zusammenstoß mit Reh


Borgholzhausen (kan). Schwer verletzt worden ist ein 75-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag um 16.05 Uhr bei einem Zusammenprall mit einem Reh auf der B 68. Der Dissener wurde mit Gesichtsverletzungen von Christoph 13 in das städtische Krankenhaus Bielefeld geflogen.
Das Reh wollte die Straße in der Nähe der Firma Marienbrunnen in Richtung Teuto überqueren. Bevor es mit dem Mercedes des Disseners und seiner Ehefrau kollidierte und dabei durch die Windschutzscheibe in das Fahrzeuginnere drang, war es von einem Volvo erfasst worden. Mit dem Auto waren ein 47-jähriger Borgholzhausener und sein 20-jähriger Beifahrer in Richtung Dissen unterwegs. Sie blieben unverletzt. Das Tier prallte gegen die linke Pkw-Seite und schleuderte auf die Gegenfahrbahn direkt in den Mercedes.
Während der Unfallaufnahme war die B 68 rund eine Stunde gesperrt. Vor Ort waren drei Polizeiwagen aus Halle und Dissen sowie der Dissener Notarzt und der Rettungswagen aus Bad Laer. Sie forderten Christoph 13 an. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro.

Artikel vom 30.12.2005