30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Raketen zünden für eine gute Sache

Fachmarkt Stelter spendet Erlös


Versmold (hj). Bereits im vergangenen Jahr hatte Heinrich Stelter, Seniorchef des Fachmarktes »Wohnen & Sparen« an der Rothenfelder Straße 14, den Erlös aus dem Silvester-Verkauf der Feuerwerkskörper den Hinterbliebenen der Tsunami-Katastrophe und für den Aufbau der Region in Südostasien gespendet. Damit hatte er in seiner Kundschaft einhellige Zustimmung erfahren. Deshalb will Heinrich Stelter auch in diesem Jahr eine ähnliche Aktion starten. »Wir werden den Erlös aus dem Silvester-Verkauf in diesem Jahr einer Schule in Versmold spenden«, kündigt Heinrich Stelter an. »Weil wir wissen, dass es unsere Schulen nötig haben und Renovierungsarbeiten nicht immer aus dem eigenen Etat zu finanzieren sind.«
Heinrich Stelter hofft, mit dieser Idee auch in diesem Jahr wieder positiven Anklang bei seiner Kundschaft zu erfahren. »Im vergangenen Jahr haben viele Kunden auch noch zusätzlich gespendet. Das hat uns sehr beeindruckt.« Zwar erwartet er für die Aktion am letzten Tag des Jahres keine ähnlich große Resonanz, »doch wir spenden hier für unsere Zukunft, die unsere Kinder und somit für die Stätte, wo sie ausgebildet werden.«
Gestern hat bei ihm der Verkauf von Feuerwerkskörpern begonnen. »Batterien sind in diesem Jahr wohl der Renner«, vermutet Heinrich Stelter. »Die zündet man nur einmal an und dann geht es nach und nach los mit der Knallerei.«

Artikel vom 30.12.2005