02.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Astschere unterwegs

Stemweder Nordic-Walker räumen Wanderwege


Stemwede (WB). Nachdem die Waldbauern und die Verantwortlichen der Waldgenossenschaften nach den Schneefällen im November bereits die Wanderwege im Stemweder Berg von umgestürzten Bäumen, Baumkronen und großen Ästen befreit hatten, kamen jetzt 17 Nordic-Walker des Gemeindesportverbandes Stemwede zusammen, um restliche Äste und Zweige von den Wanderwegen wegzuräumen und somit die Gefahrenquellen für Spaziergänger und Wanderer weiter zu reduzieren. In kleinen Arbeitsgruppen wurden fast alle Wanderwege, ausgehend von den Wanderparkplätzen »Zum grünen Walde« und »Weißer Weg« geräumt.
Abschließend trafen sich die Nordic-Walker zufrieden über den aktuellen Zustand der Wanderwege bei Wilfried und Ulrike Hohbein zum gemeinsamen Mittagessen und freuen sich nun auf die neue Nordic-Walking-Saison 2006, die am Sonntag, 8. Januar, mit dem 3. Stemweder Nordic-Walking-Neujahrslauf beginnt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Nordic-Walker herzlich eingeladen, Gäste sind ebenfalls willkommen. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz »Zum grünen Walde« in Oppendorf. Beginn ist um 10 Uhr.
In zwei Gruppen wird der Stemweder Berg erkundet. Wer sich nach der acht beziehungsweise zehn Kilometer langen Strecke stärken möchte, hat dazu ab etwa 12 Uhr im Gasthaus »Zum grünen Walde« beim gemeinsamen Kohlrouladen-Essen reichlich Gelegenheit. Hierfür wird um eine Anmeldung bis zum 5. Januar bei Wilfried und Ulrike Hohbein unter der Telefonnummer 0 57 73/253 (Anrufbeantworter) gebeten.

Artikel vom 02.01.2006