31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anja Schwamborn erste Frau im TuS-Vorstand

Jahreshauptversammlung in Mantinghausen: zahlreiche Ehrungen für treue und verdiente Vereinsmitglieder

Paderborn (WV). Bei der Mitgliederversammlung des TuS Mantinghausen standen jetzt neben zahlreichen Ehrungen auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Karl Jassmeier wurde einstimmig als erster Vorsitzenden wiedergewählt.
Mit der zweiten Vorsitzenden Anja Schwamborn wurde erstmalig eine Frau in den geschäftsführenden Vorstand berufen. Geschäftsführer wurde Hubert Sudhoff, Hubert Heinrichsmeier erster Kassenwart. Weitere Posten haben inne: zweiter Kassenwart Alfons Schulte, Sozialwart Karl-Heinz Kückmann, Sportheimwart Werner Schulte, Ehrenamtsbeauftragter Ulrich Dengler. Zum ersten Vorsitzenden in der Jugendabteilung Fußball wurde Franz Schniedermeier gewählt, gefolgt von Vize-Vorstand Peter Schniedermeier, Schriftwart ist Andreas Schwamborn, Kassenwartin Magdalene Sandmeyer. Im Ältestenrat fiel die Wahl auf Tone Kleinekorte (Nachfolger von Josef Mennemeier), sein Vize ist Norbert Stoll.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Dirk Hansmeier, Adolf Kleinehellefort, Elisabeth Kleinekorte, Tone Kleinekorte und Lars Kleinekorte geehrt. Die Verdienstnadel in Gold ging an Andreas Schramm. Ulrich Dengler, Karl-Heinrich Köthemann und Peter Schniedermeier wurden für besondere Verdienste mit einer Urkunde geehrt. Mit einer Silbernadel ausgezeichnet wurde Christa Neisemeier. Die Verdienstnadel des FLVW (Silber) ging an Markus Kaminski, Meinolf Niggemeier und Werner Schulte.
Die Mitgliederversammlung erinnerte auch die sportlichen Höhepunkte 2005. Dazu gehört der Weltrekord im Dauerfußball: Im Sommer trennte sich der TuS Mantinghausen vom SV Verlar mit 116:116 Toren in einer Spielzeit von 1450 Minuten. Hervorgehoben wurde auch die Fertigstellung des Sportheims mit einer Eigenleistung von 7596 Stunden.

Artikel vom 31.12.2005