30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tageskalender
Gemeindebüro Wehdem: 9.30 Uhr bis 11 Uhr geöffnet.
Eisbahn in Diepholz: heute letzter Tag des Schlittschuh-Vergnügens auf dem Rathausplatz.
Notdienst
Apotheken-Notdienst, durchgehend: Apotheke in Levern, Leverner Straße 64, Tel. 05745-2126.

26 Fahrzeuge an
Unfällen beteiligt
Damme/Vechta (WB). Auf der Autobahn 1 ereigneten sich am zweiten Weihnachtstag in der Zeit von 14.25 bis 15.30 Uhr in der Gemarkung Neuenkirchen/Vörden in Fahrtrichtung Münster zehn und in Fahrtrichtung Bremen ein Verkehrsunfall. Es handelte sich jeweils um einzelne Unfälle. Insgesamt waren 26 Fahrzeuge daran beteiligt. Fünf Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Personen wurden in verschiedenen Krankenhäusern untergebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 150 000 Euro. Der Rückstau in Richtung Münster betrug bis zu acht Kilometern. Unfallursache war nicht angepasste Geschwindigkeit und ungenügender Sicherheitsabstand. Auch die tiefstehende Sonne wurde einigen Autofahrern zum Verhängnis.

Neue Pässe nur
in Dielingen
Stemwede (WB). Die Gemeinde Stemwede stellt ab Januar nur noch maschinenlesbare vorläufige Reisepässe, Kinderreisepässe und neue vorläufige Personalausweise aus. Diese können aus technischen Gründen nur in der Verwaltungsstelle Dielingen, Zimmer 4, ausgestellt werden. Das vorzulegende Foto für den vorläufigen Reisepass sowie für den Kinderreisepass muss biometrietauglich sein. Die Gebühr für die maschinenlesbaren Pässe beträgt für den vorläufigen Reisepass 26 Euro und für den Kinderreisepass 13 Euro. Die Gebühr für den neuen vorläufigen Personalausweis beträgt 14 Euro.

Versammlung des
Schützenvereins
Oppendorf (WB). Der Schützenverein Oppendorf veranstaltet am Samstag, 7. Januar, von 20 Uhr an seine Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle. Von 19 Uhr an wird ein Film vom 75-jährigen Vereinsjubiläum vorgeführt. Die Tagesordnung sieht auch Vorstandswahlen sowie Ehrungen vor. Zudem wird über das Jubiläumsschützenfest 2006 gesprochen.

Artikel vom 30.12.2005