30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesundheitszentrum der kurzen Wege

Betriebsbeginn 2. Januar


Beverungen (-tg). Zahlreiche medizinische Einrichtungen sind im neuen Gesundheitszentrum an der Blankenauer Straße in Beverungen auf drei Etagen ansässig. Sie alle sind vom großen und modern hergerichteten Licht durchfluteten Innenbereich des Gebäudes über Treppen oder Aufzüge zu erreichen.
In diesem dreigeschossigen Gebäude auf einer Grundfläche von rund 3 400 Quadratmetern treffen viele ärztliche Kompetenzen zu einem neuartigen Spektrum zusammen. Die Patienten müssen keine weiten Wege zu Spezialisten zurücklegen, hier in Beverungen wird ab 2. Januar alles auf engstem Raum geboten.
Erstmals an die Öffentlichkeit mit diesem Projekt ging Initiator Dr. Jens Grothues Anfang November 2004. In einer Ratssitzung stellte der Mediziner das Großprojekt, das auf dem Gelände der ehemaligen Metallwarenfabrik Herlag (heute Ofra) realisiert werden sollte, dem Rat der Stadt Beverungen vor. Der Bauausschuss gab in seiner Dezember-Sitzung »grünes Licht«, so dass die Planung vorangetrieben werden konnte. Grundsteinlegung war Ende Juli 2005, in wenigen Tagen wird in diesem Gesundheitszentrum der Betrieb beginnen.

Artikel vom 30.12.2005