29.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kaunitzer Kolping-Team
kickt sich auf Platz eins

6. »Kirchenmeisterschaften« im Fußball ausgetragen


Verl (fre). Mit einem glatten 6:0 legten die Kicker der Kolpingfamilie Kaunitz das Fundament zu ihrem Erfolg: Bei den sechsten von den Messdienern von St. Anna Verl organisierten »Kirchenmeisterschaften« im Fußball belegten die Kaunitzer am Schluss Platz eins und gingen später als Sieger aus der Dreifachhalle im Schulzentrum.
Teams der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG), des Jugendorchesters Verl, der Gilde-Schützen, der Alt-Leiter der Messdiener, der Kolpingfamilie Kaunitz und die Verler Messdiener (»Annas Minis«) selbst spielten um Tore, Punkte und Meisterschaft. Gut drei Stunden jagten die Mannschaften dem Ball nach. Doch nicht allein der sportliche Ehrgeiz stand im Mittelpunkt, sondern vielmehr der »Spaß am Pöhlen«, wie Stadionsprecher Thomas Neumann bemerkte.
Herausragende Leistungen waren das 6:0 der Kaunitzer Kolpinger gegen die Alt-Leiter ebenso wie deren 7:1 gegen die Verler Messdiener. Aber auch die KJG legte gegen das Jugendorchester Verl ein 6:0 hin, unterlag jedoch im direkten Vergleich mit den Kolpingjugendlichen mit 1:2.
»Grobe Härten gab es während des gesamten Turniers überhaupt nicht. Lediglich einmal mussten wir Kühlakkus auspacken«, betonte Thomas Neumann, dass allen Teams »durchaus daran gelegen war«, an der anschließenden Party im Pfarrzentrum teilzunehmen. Am Ende gab es Siegerpokal und Urkunde für die Kolpingjugend Kaunitz. Platz zwei belegten die Kicker der Gilde-Jungschützen, gefolgt von den Verler Messdienern. Die Plätze vier bis sechs belegten die KJG, das Jugendorchester Verl sowie die Alt-Leiter.

Artikel vom 29.12.2005