29.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frau (64) wurde
Opfer eines Raubes


Rheda-Wiedenbrück (WB). Eine 64-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück wurde am vergangenen Dienstag gegen 17 Uhr Opfer eines Handtaschenraubes. Die Frau war laut Polizeibericht auf dem Bürgersteig an der Triftstraße in Richtung Ostring unterwegs. In Höhe des Hauses mit der Nummer 10 trat plötzlich ein Mann von hinten an sie heran und entriss ihr die Handtasche, die sie über der rechten Schulter trug. Dabei kam die Geschädigte zu Fall und erlitt Verletzungen am rechten Knie. Der Räuber rannte zur gegenüberliegenden Straßenseite, stieg auf ein abgestelltes Fahrrad und fuhr in Richtung Varenseller Straße davon. Die Geschädigte konnte den Übeltäter nur als männlich, jüngeren Alters und dunkel gekleidet beschreiben. Zeugen der Tat werden geben, sich mit der Polizei in Rheda-Wiedenbrück in Verbindung zu setzen.

Aegidius-Chöre
gut angekommen
Rheda-Wiedenbrück (WB). Am Dienstag starteten über 70 Sänger der Jugendchöre St. Aegidius Richtung Rom, um dort am internationalen Kongress der Chorvereinigung Pueri Cantores teilzunehmen. Inzwischen sind die Reisenden gut in Rom angekommen. Höhepunkt der Reise wird neben diversen Konzerten die Teilnahme am Neujahrs-Gottesdienst mit Papst Benedikt sein. Dieser findet am 1. Januar mit 10 000 Sängern im Petersdom statt. Der Gottesdienst wird ab 10 Uhr im Bayerischen Fernsehen live übertragen.

Senioren singen
im Altenwohnheim
Rheda-Wiedenbrück (WB). Die Senioren-Sing-Gemeinschaft St. Aegidius trifft sich am Freitag, 30. Dezember, zum Weihnachtssingen. Beginn ist um 15.30 Uhr im Altenwohnheim St. Aegidius.

Artikel vom 29.12.2005