28.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hohe Hürde für SSV

Qualifikation für den »Silvester-Cup« beginnt

Oesterholz-Haustenbeck (He). Der SSV Oesterholz nimmt heute, Mittwoch, an der Qualifikation für den »Silvester-Cup« teil. Die Endrunde des Fußball-Hallenturniers wird am Donnerstag und Freitag in Paderborn ausgetragen.

»Wir haben uns bisher immer für das Turnier qualifizieren können«, sagt Trainer Holm Hänsgen. Bei der vierten Teilnahme des SSV Oesterholz ist die Hürde allerdings groß. Mit den Bezirksligateams FSV Wünnenberg-L. und SV Atteln 21 trifft die Hänsgen-Truppe in der Qualifikation auf vermeintlich starke Konkurrenz. Die Attelner sind Vierter der Staffel 4, die Wünnenberger rangieren auf Platz sechs. Hinzu kommt der A-Ligist Suryoye Paderborn, Achter im Paderborner Fußball-»Oberhaus«.
Um 16.30 Uhr beginnen die Gruppenspiele mit dem SSV Oesterholz in der Maspernhalle. Im vergangenen Jahr verpassten die Oesterholzer nur wegen des schlechteren Torverhältnisses das Viertelfinale des Turniers, für das Holm Hänsgen viel Lob parat hat: »Das ist sehr gut organisiert, die Rahmenbedingungen sind bestens und es macht viel Spaß, beim ÝSilvester-CupÜ mitzuspielen.« Einen Wechsel wird es wieder im Tor geben. Nachdem Sven Thiele bei den Hallen-Kreismeisterschaften dabei war, steht heute Mecnun Yildiz zwischen den Pfosten.

Artikel vom 28.12.2005