30.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guter Vorsatz
Kurz vor dem Jahreswechsel hat Paul schon einen Vorsatz gefasst: Er will endlich seinen Keller aufräumen. Denn das schiebt er schon seit Jahren vor sich her. Im neuen Jahr will er es nun anpacken. Für ihn bedeutet das eine Menge Arbeit, denn in all den Jahren hat sich viel unnötiger Kram angesammelt, der dann hoffentlich entsorgt wird. Einen Wunsch hat Paul dennoch: Dass ihm jemand dabei zur Seite steht und hilft.Heiko Johanning

Tageskalender
Wochenmarkt: 12 bis 18.30 Uhr auf dem Verler Marktplatz.
Apotheken-Notdienst: Ems-Apotheke in Hövelhof, Allee 27, % 0 52 57/23 45.
Zusätzlicher Apotheken-Notdienst in Verl: 13 bis 14.30 Uhr und 18.30 bis 20 Uhr Bären-Apotheke, Gütersloher Straße 35, % 70 28 30.

Täter brechen
Schließfächer auf
Verl (WB). Bereits zum zweiten Mal sind in der Sparkasse an der Österwieher Straße Schließfächer aufgebrochen worden. In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich unbekannte Täter durch ein rückwärtiges Fenster im Erdgeschoss Zugang zum Schalterraum und »knackten« rund 200 Fächer, in denen in der Regel kein Bargeld, sondern Dokumente aufbewahrt werden, die für fremde Personen wertlos sind. Es entstand erheblicher Sachschaden. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch überprüft werden. Der erste Einbruch auf die gleiche Art und Weise hatte sich in der Nacht zum 17. Dezember ereignet. Damals wurden rund 30 Schließfächer aufgebrochen. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen. Um Hinweise bittet die Polizei in Gütersloh, Tel. 0 52 41/86 90.

Konzert-Karten
heiß begehrt
Verl (ehl). Das Telefon stand nicht still: Zahlreiche Leser haben sich gestern an unserer Verlosungsaktion beteiligt und wollten Freikarten für das Jahreskonzert des Musikvereins Verl gewinnen. Da waren die zehnmal zwei Tickets rasch weg. Gewonnen haben: Hubert Mettenborg, Hermine Fuchs, Katharina Kurz, Clemens Strieker, Dietlind Bokel, Alfons Werneke, Kerstin Nölke (alle Verl), Marco Krüger, Helga Brei und Danuta Hahn (alle Schloß Holte-Stukenbrock).

Einer geht
durch Verl . . .
. . . und hört, dass an der Wilhelm-Busch-Straße eine junge weiß-schwarze Katze zugelaufen ist. Der Eigentümer sollte sich im Rathaus melden (Zimmer 19, Tel. 96 11 62/-19), rätEINER

Artikel vom 30.12.2005