27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Till ist im Klinikum
das »Christkind«

Junge kommt am 24. Dezember zur Welt


Versmold/Dissen (mp). Wenn Till einmal seinen Geburtstag feiert, wird er mit Geschenken nicht zu kurz kommen: Morgens gibt es für ihn das Geburtstagsgeschenk, am Abend kommt dann der Weihnachtsmann mit seinen Gaben. Am 24. Dezember um 3.30 Uhr kam er als erstes Kind der Versmolder Dr. Elke Wolf und Jörg Kanngießer im Diakonie-Klinikum Osnabrücker Land in Dissen völlig unkompliziert zur Welt, unterstützt von Hebamme Anja Bollmann und Chefarzt Dr. Gerrit Frederik van Doorn.
Der vorausberechnete Termin, erklärten die glücklichen Eltern, war längst überschritten, doch wollte der Kleine mit seinen 3700 Gramm Gewicht und einer Länge von 53 Zentimetern wohl unbedingt ein »Christkind« werden, meinten sie. Die Familie wohnt in der Knetterhauser Straße, Elke Wolf arbeitet als promovierte Chemikerin in Münster, Jörg Kanngießer ist selbständiger Musiklehrer in Bielefeld.
Für die Geburt nach Dissen zu kommen, sei für das Paar keine schwierige Entscheidung gewesen, machten beide deutlich: »Die Gynäkologie in Dissen hat einen außerordentlich guten Ruf.« Mit Till verzeichnet das Diakonie-Klinikum Osnabrücker Land Dissen die 366. Geburt in diesem Jahr.

Artikel vom 27.12.2005