04.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Preis für Ewald und Christa Kothe

Benser Wanderfreunde blickten auf zahlreiche Aktivitäten zurück

Benhausen (WV). Der Rückblick auf zahlreiche Aktivitäten, viele Ehrungen und zügige Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Wanderabteilung des SV Benhausen. Abteilungsleiter Heinrich Göke freute sich in der Kulturscheune über die Teilnahme von 55 Wanderfreunden.

Im Jahresrückblick erinnerten sich die Mitglieder an eine Vielzahl von Aktivitäten. So wurden im dreiwöchigen Rhythmus 16 Nachmittagswanderungen mit einer Gesamtstrecke von 118 Kilometer unternommen. Die durchschnittliche Beteiligung lag bei 20 Aktiven.
Als Erfolg konnte man den Trimm Trab 2005 am 1. Mai durch die Benser Flur verbuchen, an dieser Veranstaltung nahmen rund 130 Aktive teil, die das Streckenangebot von fünf oder zehn Kilometern absolvierten. Weitere Aktivitäten waren ein Tagesausflug nach Reinhardswald sowie vier Tageswanderungen im Eggegebirge. Die vier Etappen mit einer Gesamtstrecke von 72 Kilometern bewältigten Heinrich und Irmgard Göke, Margret Schäfers, Franz-Josef und Marlene Grote, Konrad Sasse, Ignaz Koch, Ewald und Christa Kothe sowie Ilse Mischel.
Im Rahmen der Abteilungsehrungen wurde Margret Schäfers für 15-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Irmhild Jacobs und Margret Sticht wurden für 15-jährige aktive Mitgliedschaft vom Vereinsvorsitzenden Burkhard Wilmes ausgezeichnet. Den Ehrenpreis 2005 der Wanderabteilung erhielten Ewald und Christa Kothe.
Dass die Abteilungsmitglieder in der Vorstandsarbeit auf Kontinuität setzen, zeigte sich bei den turnusmäßigen Wahlen. In Rekordzeit und mit deutlichen Ergebnissen wurden alle Mitglieder des Abteilungsvorstandes einstimmig wiedergewählt: Heinrich Göke (erster Wanderwart), Hildegard Göke (stellvertretende Wanderwartin), Erhard Schlupp (Abteilungs-Kassierer), Franz-Josef Grote (Abteilungs-Schriftführer), Hildegard Göke und Margret Schäfers (Festausschuss). Als Kassenprüfer wurden Irmhild Jacobs und Meinolf Göke berufen.
Zum Abschluss ließ Hermann Niggemann das Jahr in einem Dia-Vortrag Revue passieren. Das Wanderjahr 2006 wird am 7. Januar, 14 Uhr, mit einer Wanderung durch die Benser Flur und mit Schüttelsuppe eröffnet.

Artikel vom 04.01.2006