27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heiligabend mit »Villa-Stimmung« gefeiert


Versmold (GG/igs). Heiligabend ohne »Villa«-Weihnachtsparty? Das wollte Gastronom Dietrich »Dixi« Ellerbrock seinen treuen Gästen nicht zumuten. Dass auch ohne die Traditionskneipe im Stadtpark gefeiert werden kann, stellt Ellerbrock an den Weihnachtstagen unter Beweis: bei der dreitägigen Villa-Weihnachtsparty auf dem Hof Künnemann.
Während die Party am 23. und 25. Dezember eher verhalten besucht wurde, war Heiligabend »volles Haus«Êangesagt. Für die Familie Künnemann war die Großveranstaltung kein Neuland: Schließlich fanden bis 1999 auf dem Hof immer die in Versmold legendären Abi-Partys statt. Für die Veranstaltung konnte der »Schienenwirt« sein altes Serviceteam aus der »Villa« zum Mitmachen begeistern. Viele zufriedene Besucher begrüßten die Idee, das traditionelle »Villa-Winterfest« auf dem Hof Künnemann weiterzuführen - 600 bis 700, schätzt Ellerbrock, kamen allein am 24. Dezember. »Die Stimmung war gut. Es war lediglich etwas später voll als zu Villa-Zeiten.«
Eröffnet wurde das dreitägige Winterfest-Spektakel am Freitag mit einer Musiknacht und einem großen Feuerwerk vom Karl-Knall-Team aus Hiddenhausen. »Herr« über die aufgestellten Feuerblüten-Vulkankegel, Leuchtbatterien, Wunderkerzen und Römischen Lichter war Pyrotechniker Claudio Vendramin, der acht Minuten lang ein »Barock-Bodenfeuerwerk« präsentiert hatte, das mit viel Beifall honoriert wurde. Wichtig war »Dixi« Ellerbrock auch das rockige Flair der Veranstaltung »Hier gibt es kein Techno oder so etwas, hier werden Rockmusik und Pophits gespielt.«
Ob im kommenden Jahr wieder auf dem Hof gefeiert wird -Êmöglicherweise an weniger Tagen -Êhat der Gastronom noch nicht entschieden: »Fest steht aber, dass auf jeden Fall wieder etwas kommt!«

Artikel vom 27.12.2005