27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Diebe entkommen der Polizei nach Einbruch in Handy-Geschäft


Löhne-Gohfeld (LZ). Die Polizei hat sich in der Nacht zu Samstag eine Verfolgungsjagd mit Einbrechern geliefert. Die unbekannten Täter entkamen über die A 30, nachdem sie zuvor inflagranti beim Einbruch in ein Handy-Geschäft im Ratio-Warenhaus ertappt worden waren.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 3.45 Uhr die Polizei wegen merkwürdiger Vorgänge informiert und zum Ratio dirigiert. Dort angekommen, bemerkte die Streifenwagenbesatzung ein Fahrzeug mit Münchener Kennzeichen, das sich rasch vom Tatort entfernte. Der Polizeiwagen heftete sich sofort an die Fersen der flüchtenden Einbrecher, verlor das Fahrzeug aufgrund der hohen Geschwindigkeit jedoch aus den Augen.
Kurze Zeit später wurde der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen M-IH 7411 im Bereich Bad Oeynhausen erneut entdeckt. Wiederum gelang es den Tätern, ihre Verfolger abzuschütteln. In Höhe des Autobahnkreuzes Bad Oyenhausen verlor sich ihre Spur endgültig. Die unbekannten Täter entkamen mitsamt der Beute, bei der es sich um diverse Elektronikartikel aus dem Vodafone-Shop handelt.
Bei dem Auto der Einbrecher soll es sich um einen Audi A4 handeln. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 52 21 / 880-0 mit der Polizei in Herford in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch die Polizeiwache in Löhne unter & 0 57 32 / 1 08 90 entgegen.

Artikel vom 27.12.2005