27.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jens Wise genießt volles Vertrauen

Vorsitzender der Reservisten-Kameradschaft im Amt bestätigt


Wehdem (WB). Die Mitglieder der Reservisten-Kameradschaft Wehdem wählten erneut Jens Wise zum Vorsitzenden. Stellvertreter Vorsitzender wurde Detlev Gliffe. Die Kasse wird von Heinz Bordewisch geführt. Andreas Schmidt ist weiterhin Schriftführer.
Zu Revisoren wurden Chris Büscher und Reinhold Brinkmeier gewählt. Alfred Fietz hat das Amt des stellvertretenden Revisors inne.
Die Reservistenkameradschaft (RK) Wehdem bildet mit ihrem gemütlichen Heim den nördlichsten Außenposten der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen. »Die 27 Mitglieder einer überaus aktiven Kameradschaft sind bodenständige Soldaten der Reserve, die auch in fast allen anderen Vereinen der dörflichen Gemeinschaft aktiv sind«, betont der Vorstand.
Jedes Jahr treffen sich alle Freunde, Förderer und Vereine zu einem Bossel-Turnier, um die Gemeinschaft hervorzuheben und zu bekräftigen. Seit 25 Jahren existiert die RK Wehdem. Grund genug, dass Ereignis mit einem großen Fest vorausichtlich im Oktober 2006 zu feiern.
Neben der Vereinsarbeit vor Ort sind die Kameraden der Reserve in Sachen Bundeswehr aktiv. Im kommenden Jahr werden die Wehdemer neben einem Leistungsmarsch und verschiedenen Schießveranstaltungen auch bei den Lehrveranstaltungen zum neuen Aufgabenspektrum der Bundeswehr vertreten sein.
Für eine Mitgliedschaft bei den Wehdemern ist es nicht erforderlich, bei der Bundeswehr gedient zu haben. Jeder Interessierte und jeder Förderer hat die Möglichkeit, dieser Gemeinschaft beizutreten und das Miteinander zu pflegen. Davon konnten sich Roland Weisbender und Barbara Steinbach aus der Geschäftsstelle in Minden während der Versammlung überzeugen.
Nach der Wahlveranstaltung genoss man in vertrauter Runde ein deftiges Grünkohlessen. Verpflichtet wurde der neu gewählte Vorstand vom stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Rolf Nentwich.

Artikel vom 27.12.2005