31.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mojito macht die Gäste munter

»Cocktail Line« sorgt mit Drinks und Deko für die richtige Party-Stimmung

Hiddenhausen (gb). Sein Lieblingsgetränk ist der »Mojito«: »Darin könnte ich ertrinken«, schwärmt Eddi Tayouri. Macht er natürlich nicht. Tayouri ist Barmixer und arbeitet für »Cocktail Line«.

Cocktail-Catering, Veranstaltungsservice, Messe-Service, Komplettbewirtung und Dekoration bietet das junge Unternehmen mit Sitz an der Maschstraße in Hiddenhausen. Eddi führt es mit dem Restaurantfachmann Brice Rizvanovic. Der Perser und der Franzose haben sich als Schüler kennen gelernt, nach Ende der Schulzeit aus den Augen verloren, dann wieder getroffen und schließlich vor einem Jahr das Unternehmen gegründet.
Sie sind schon gut im Geschäft. Sie bedienen den Landespresseball in Gütersloh, die Gerry Weber Open in Halle, die Gastronomiefachmesse Internorga, die Hettich-Hausmesse und die BMW-Autohandelskette B&K. Geboten wird, was erwünscht ist: von der karibischen Nacht bis zur Londoner Clubatmosphäre. »Cocktail Line« sorgt für die stimmige Deko und die richtigen Getränke. 40 bis 50 Einsatzkräfte kann das Team aufbieten, wer sich als geeignet ansieht und einen Job braucht, kann sich unter Telefon 05223 / 9859182 melden.
Der Gastgeber kann auch Speisen ordern. Die liefert das Restaurant »Rio« in Herford. »Der Gastgeber soll sich um nichts kümmern müssen, wie machen das schon«, versichert Brice Rizvanovic (30). Er weiß, wie die richtige Atmos-phäre für Betriebs- und Privatfeiern gezaubert wird. Denn der gebürtige Franzose ist Fachberater bei Poggemeier, dem professionellen Gastronomieeinrichter mit Sitz in Bielefeld. Poggemeier baute beispielsweise das »Rubens« an der Luisenstraße auf. Letzter Schick ist die Umwandlung alter Kirchen in Gastronomiestätten, nicht eben jedermanns Geschmack, aber derzeit angesagt.
Auch für die richtigen Räumlichkeiten sorgt »Cocktail Line«. Der Rundumservice hat sich rumgesprochen. Fast jedes Wochenende steht das Team hinter einer Bar und mixt Cocktails. Mit Rum, Wodka und Gin lassen sich leicht 15 verschiedene Drinks herstellen. Natürlich sind Brice und Eddi auch am Silvesterabend unterwegs. Urlaub gibt es erst im Januar, wenn es im Land ein wenig stiller wird. Dann dürfen beide auch mal Pause machen. Dann genehmigt sich Brice ein schönes Pils und Eddi einen »Mojito«. Und der geht so: Eine Limette achteln, frische Minze, Crush-Eis, 6 cl Havanna Club-Rum, 2 Tl brauner Rohrzucker im Shaker mit Soda auffüllen und mixen. Cheerio!

Artikel vom 31.12.2005