23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

68:60-Sieg für die
BG Holy Devils

Basketball: Schlappe des TV Brakel

Sportkreis Höxter (wes). In der Herren-Bezirksliga freuten sich die BG Holy Devils aus Steinheim über über einen 68:60-Erfolg gegen den BC Leopoldshöhe.

Damen-Landesliga  TV Brakel -ÊUBC Münster 63:83. Erwartet deutlich gestaltete sich das Heimspiel gegen den Tabellenführer vom UBC Münster. Unter Co-Trainer Karl Bolte starteten die dezimierten Brakeler konzentriert und kampfstark. Aber eine starke Wurfquote der Gäste ließ den Abstand in der Tabelle deutlich werden. Nach dem ersten Viertel (12:24) konnte Brakel besser mithalten und wehrte sich (HZ: 28:41). Der Einbruch der Nethestädterinnen folgte nach der Pause. Münster baute seinen Vorsprung auf 27 Punkte aus. Lediglich neun Punkte konnten die Gastgeber im dritten Viertel verbuchen. Trotz einer nochmaligen Steigerung im letzten Viertel (4. V.: 26:19) reichte es am Ende nicht mehr. »Im Vergleich zum vergangenem Spiel am Samstag war dies eine relativ ordentliche Leistung, wenn man von dem Einbruch im dritten Viertel absieht«, resümierte TVB-Trainer Bastian Vanhoyland nach der Partie.
Punkte: Marina Brotzmann (14 Pkt.), Johanna Micus (15), Melanie Schrick (24).
U-16 Jungen-Oberliga  Paderborn Baskets II -ÊTV Bad Driburg 81:60. Gegen den Tabellenzweiten aus Paderborn begannen die Driburger selbstbewusst. Mehr Aktivität in der Zone als die Kontrahenten und ein treffsicherer Tobias Großevolmer sorgten für eine Führung zur ersten Viertelpause. Erst zur Halbzeit gingen die favorisierten Gastgeber in Führung (HZ: 32:35). Dem kräftezehrenden Spiel mussten die jungen Spieler um Trainer Georg Groddeck dann im viertem Viertel Tribut zollen, als die Paderborner einem 10:0-Run nochmals sechs Punkte ohne Gegentreffer folgen ließen. Auf einem respektablen vierten Platz geht es nun für das Team in die Winterpause. In der Rückserie will man diese Leistung bestätigen.
Punkte: Carsten Fiege (15 Pkt.), Tobias Großevolmer (25).
Herren-Bezirksliga:  BG Holy Devils - BC Leopoldshöhe 68:60. Mit einem kuriosen Spiel beendet das Team von Coach Steve Reuter die Hinrunde. Mit nur sechs Spielern waren die Gäste angereist. Nach deren anfänglich besseren Start stand es zur Halbzeit 29:34 aus Sicht der Gastgeber. Trotz einer Bänderverletzung des Topscorers vom BC im dritten Viertel hielten diese gegen die ansteigende Form der Holy Devils stand. Erst mit einer weiteren Verletzung auf Seiten der Gäste sollten die Siegchancen für das Reuter-Team eigentlich steigen. Aber nach einer 52:43-Führung schenkte der Gast drei Drei-Punkte-Würfe ein und führte nun mit nur vier Spielern 57:58. Aber mit der besten »Fünf«Ê auf dem Platz ließen die Holy Devils in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Besonders hervor tat sich Tobias Gemmeke (17 Jahre), der zwei wichtige Dreier erzielte und insgesamt auf zehn Punkte kam.
Punkte: Marcus Haynert (10 Pkt.), Marco Müller (12), Andrè Demuth (13).

Artikel vom 23.12.2005