24.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bünde (BZ). Als die Schüler der 4a und 4b von der Grundschule Hunnebrock aus der Zeitung erfuhren, dass den Bewohnerinnen und Bewohnern in den Altenheimen, die von Sozialhilfe leben müssen, in diesem Jahr das Weihnachtsgeld gestrichen worden ist, entschlossen sie sich spontan, zu helfen.
So wurde auf einer Schulveranstaltung Geld gesammelt, das anschließend von den Schülern noch etwas aufgestockt wurde, bis es reichte, um zwei Bewohnerinnen des Jacobi-Hauses doch noch zu einer kleinen finanziellen Beihilfe zum Weihnachtsfest zu verhelfen.
»Wir sind gerührt«, bemerkte Evelyn Genat, Mitarbeiterin im begleitenden Dienst des Jacobi-Hauses. »Ein wunderbares Beispiel bürgerschaftlichen Engagements«.
Monika Kammann-Neier, die Klassenlehrerin, erläuterte: »Die Kinder aus Hunnebrock haben für diese Aktion auf ihr weihnachtliches Pizzaessen verzichtet, um diese Spende möglich zu machen.«. Eine »Delegation« der beiden Schulklassen überreicht im Jacobi-Haus die Weihnachtsgratifikation in Höhe von 35 Euro.

Artikel vom 24.12.2005