23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jubiläum hilft Behinderten

Kreissparkasse Wiedenbrück sammelt 14 190 Euro


Kreis Gütersloh (WB). Das Jahr 2005 der Kreissparkasse Wiedenbrück war geprägt von vielfältigen Aktionen. Im Vordergrund aller Jubiläumsaktivitäten zum 150. Geburtstag standen immer die Menschen, die die Grundlage für das tägliche Handeln des Kreditinstituts sind. So wurde gleich zu Beginn des Jahres für die Kinder und Jugendlichen sowohl zu einer Schneemann-Aktion als auch zu einem Malwettbewerb aufgerufen.
Die älteren Mitmenschen konnten sich im Herbst während der lokalen Heimattage unterhalten lassen. Auch sonst wurden die Kunden im Jubiläumsjahr zu verschiedenen Informationsveranstaltungen eingeladen. Um aber in den Tagen des Feierns auch an die Menschen zu denken, die durch ihre Behinderung im täglichen Leben einschränkt sind, hat die Kreissparkasse zu ihrer Jubiläumsfeier auf Geschenke verzichtet und statt dessen um eine Spende gebeten.
670 Gäste haben am Abend des 3. Juni das 150-jährige Jubiläum der Kreissparkasse gefeiert und sich vom abwechslungsreichen Programm unterhalten lassen. Insgesamt kamen so 14 190 Euro für den guten Zweck zusammen. Diese Spende wurde nun am offiziellen Geburtstag der Kreissparkasse an den Geschäftsführer der Werkstatt für behinderte Menschen, Hermann Korfmacher, übergeben. »Ich freue mich, Ihnen heute diese fünfstellige Summe zu überreichen und damit Ihre vorbildliche Arbeit weiter zu fördern«, so Johannes Hüser, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Wiedenbrück.

Artikel vom 23.12.2005