23.12.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anzeigen und Verwarnungen
für Geschwindigkeitssünder


Espelkamp (WB). Die Polizei in Espelkamp hat am Mittwochvormittag wieder verstärkt die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf den Straßen der jungen Stadt im Grünen kontrolliert. Dabei wurden die Espelkamper Beamten von Kräften der Bereitschaftspolizei Bielefeld unterstützt. »Ziel der eingesetzten Polizeibeamten war es, Verkehrsunfälle zu reduzieren, bei denen die Hauptunfallursache die zu hohe Geschwindigkeit ist«, so Polizeihauptkommissar Volker Pfeiffer, Leiter der Espelkamper Polizeiwache.
Bei den Kontrollen wurden innerhalb kürzester Zeit gleich elf Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen, die mit einer Anzeige sowie einem Verwarnungsgeld rechnen müssen. Darüber hinaus wurden auch sieben Fahrer angehalten, die nicht angeschnallt waren. Sie mussten ein Verwarnungsgeld zahlen.
Das Ergebnis zeige sich gegenüber den vergangenen Einsätzen lediglich »leicht« verbessert, bilanzierte Pfeiffer. »Es muss daher in den kommenden Tagen mit erneuten Geschwindigkeitskontrollen in und um Espelkamp gerechnet werden.«

Artikel vom 23.12.2005